Erfahrungen mit PS, Oly-Studio unter Mac Intel Duo Core?

Datum: 30.03.2006 Uhrzeit: 21:11:20 Jö¶rg M. Schreibt mir bitte Eure Erfahrungen, da ich mir quasi sofort einen neuen Mac zulegen muss und insbesondere mit PS CS2 arbeite. Vorab Danke! Gruß Jö¶rg — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.03.2006 Uhrzeit: 21:31:48 Dragan Jö¶rg M. schrieb: > Schreibt mir bitte Eure Erfahrungen, da ich mir quasi sofort > einen neuen Mac zulegen muss und insbesondere mit PS CS2 > arbeite. > Vorab Danke! > > Gruß Jö¶rg > Photoshop CS2 Braucht beim Startup etwas länger als an einem G4 PB, sonst läuft es ohne Tadel. Oly Studio habe ich nicht auf Mac ausprobiert. Ich empfehle die installation von Adobe Lightroom Beta2, jetzt ganz frisch gebacken & knusprig für Intel Macs (schnell ist es!) — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.03.2006 Uhrzeit: 21:59:59 Jö¶rg M. Danke Dragan, werde mir dann schnellstmö¶glich den Intel Mac zulegen und Deinen Tip mit Lightroom Beta2 einmal ausprobieren. Gruß Jö¶rg — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.03.2006 Uhrzeit: 9:37:04 Stefan Rachel Herzlichen Glückwunsch zum Kaufentschluss. Aber im Moment nutzt Photoshop CS 2 den Intel Mac nicht vollständig aus, denn Photoshop CS 2 ist noch nicht Universal Binary. Laut Adobe geschieht dies erst mit der Vorstellung der CS 3 Suite. Auf Intel Macs laufen alle Programme, die nicht Universal Binary sind, in einer Emulationsumgebung namens Rosetta. Mö¶chte man Programme in dieser Umgebung benutzen ist es nicht ratsam am Speicher zu sparen. Auf lange Sicht gesehen macht macht aber die Entscheidung für einen Intel Mac Sinn, denn über kurz oder lang werden alle Programme in Universal Binary vorliegen. Ob man einen Geschwindigkeitsunterschied bemerken wird kommt immer auf den Vergleich an. Kommt man von einem schnellen Power Mac G5, Quad oder DualCore, wird man wahrscheinlich eine Verlangsamung bemerken. Hat man vorher aber eine Power Mac G4 sein eigen genannt, wird man einen Geschwindigkeitsanstieg bemerken. Viel Spaß mit dem Mac und der Oly, Stefan — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————