Aerger mit Online-Fotodienstleister

Datum: 12.01.2008 Uhrzeit: 13:09:54 Christian Bartling Hallo zusammen, ich muss hier mal aus Gründen der Psychohygiene Dampf ablassen. Es geht um ein Online-Fotolabor, dessen Werbung wir alle kennen und das zum Gedeihen dieser Website beiträgt. Irgendwie ist von dem guten Flair der oly-e etwas in meiner Einschätzung auf den Laden abgefärbt, leider weit gefehlt: Am 7.12.07 bestellte ich, da der Trend zu Selbstgestaltetem geht, für die Lieben zu Weihnachten diverse Fotokalender. Nach 6 Tagen wurden diese geliefert, nur leider zeigte ein Küchenkalender“ der den Schwiegereltern zugedacht war herzige Fotos von leider vö¶llig unbekannten Kindern. Kann ja mal vorkommen dachte ich und reklamierte sofort per E-Mail (da ein Anruf 59 Cent/min kosten sollte) da das Fest nicht mehr so fern war. Da eine Antwort zunächst ausblieb (erst nach weiteren 5 Tagen kam eine automatische E-Mail mit hinhaltendem Blabla) haben wir dann doch da angerufen. Die nette Dame sagte zu den Fehler pünktlich bis zum Fest zu beheben das sei kein Problem und Weihnachten noch fern. DENKSTE! Es tat sich gar nichts Weihnachten verstrich auch nach einer weiteren Erinnerungs-E-Mail keine Reaktion. Als mir am 6.1.08 (ich finde spät)der Kragen platzte schrieb ich einen pointierten aber im Ton noch sachlichen Brief an den Geschäftsführer und verlangte den Kaufpreis für den fehlenden Artikel zurück. Plö¶tzlich wurde das Mistding dann gestern nachgeliefert. Ohne Kommentar ohne Entschuldigung ohne 50-Euro-Präsentkorb-Verzeih-mir-Gutschein. NIX! Ich fange schon wieder an zu hyperventilieren! Wie kann sich angesichts der Konkurrenz in diesem Markt wo so CeWe Labore schließt so ein Saftladen halten? Da kann ich doch beim nächsten mal gleich zu Albrecht oder Schlucker gehen da erwarte ich nämlich erst gar keinen kundenorientierten Service. Grüße Christian posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.01.2008 Uhrzeit: 13:24:52 Ulrich Baumhö¶gger Hallo Christian, ich kann Deinen Ärger absolut verstehen und eine solide aufgestellte Firma hätte ganz anders reagiert – also Finger weg von solch kaufmännischem Gebahren! Allein die Gebühren für die Telefon-Hotline sind schon ein Service-Warnsignal! Ich habe – recht knapp vor Weihnachten – bei Pixelspeed einen Kalender bestellt, den ich auch noch mit einer Software, dem Pixelspeed Layouter manuell anpassen und mit Firmenlogo versehen konnte. Alles lief 1a! Der Kalender war zügig da und in einer ganz hervorragenden Qualität. Viele Grüße Ulrich — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.01.2008 Uhrzeit: 14:02:49 Christian Bartling Marc schrieb: > du bist wohl leider nur ein noname“ dem keiner eine träne > nachweint. mit anderen worten: es schehrt niemanden ob du als > einzelner kunde im massengeschäft zur konkurrenz wechselst Stimmt aber durch das Informationswunder Internet gibt es wenigstens eine ö–ffentlichkeit wo sich der Ärger mehrerer Nonames hoffentlich doch eines Tages soweit addiert dass entweder der Service besser wird oder der Markt die Sache regelt. Leider verbietet mir die Rücksicht auf die Werbeeinnahmen dieses Forums den Namen des Saftladens im Klartext zu nennen so dass eine Recherche mit dem entspr. Suchwort nicht hierhin führt aber es gibt ja noch andere Plätze im Netz die mir nicht so ans Herz gewachsen sind… Schö¶nes Wochenende noch Christian B. posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.01.2008 Uhrzeit: 14:05:49 Christian Bartling Hallo Ulrich, vielen Dank für den Tip. Leider zeigt sich erst, was der Laden taugt, wenn mal ein Problem auftritt. Ich hätte nämlich bis vor kurzem über die F.K. genauso positiv gepostet wie du jetzt über Pickselspied. Gruß, Christian — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.01.2008 Uhrzeit: 14:34:01 Marc mit ein paar * geht das schon 😉 will ja auch net dumm sterben, also nenne uns bitte den frevler… Christian Bartling wrote: > Marc schrieb: > >> du bist wohl leider nur ein noname“ dem keiner eine träne >> nachweint. mit anderen worten: es schehrt niemanden ob du als >> einzelner kunde im massengeschäft zur konkurrenz wechselst > Stimmt aber durch das Informationswunder Internet gibt es > wenigstens eine ö–ffentlichkeit wo sich der Ärger mehrerer > Nonames hoffentlich doch eines Tages soweit addiert dass > entweder der Service besser wird oder der Markt die Sache > regelt. > Leider verbietet mir die Rücksicht auf die Werbeeinnahmen dieses > Forums den Namen des Saftladens im Klartext zu nennen so dass > eine Recherche mit dem entspr. Suchwort nicht hierhin führt > aber es gibt ja noch andere Plätze im Netz die mir nicht so ans > Herz gewachsen sind… > Schö¶nes Wochenende noch > Christian B. > posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.01.2008 Uhrzeit: 19:08:48 Clemens Dorda Hallo Christian, leider passieren solche Dinge nun manchmal, und wenn dann mal was daneben geht, geht es richtig daneben. Ich habe schon ö¶fters bei Fotok*sten bestellt (beispielsweise finden die Foto-Adventskalender bei unseren Angehö¶rigen immer enorm positiven Anlang), bislang lief alles reibungslos – offensichtlich wohl zum Glück :-). Die Firma war früher mal in einem kleinen Büro in Stuttgart-Feuersee untergebracht, da konnte man seine Bestellungen sogar persö¶nlich abholen, und ans Telefon (damals noch eine normale Festnetznummer) gingen noch die mit der Bearbeitung des Auftrags beschäftigten Mitarbeiter hö¶chstpersö¶nlich – Kundenservice kannten die also mal wirklich. Inzwischen sind sie allerdings derart gewachsen, dass sie offensichtlich umgezogen sind und persö¶nliche Abholung nicht mehr angeboten wird. Mö¶glicherweise sind sie zu stark gewachsen, wer weiß? Schade, dass Du so negative Erfahrungen machen musstest, auch mir würde so etwas das Weihnachtsfest gründlich verhageln. Clemens —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.01.2008 Uhrzeit: 19:54:29 Christian Bartling ….fängt mit F an und hö¶rt mit otokasten auf. Gruß, Christian Marc schrieb: > mit ein paar * geht das schon 😉 will ja auch net dumm sterben, > also nenne uns bitte den frevler… > > Christian Bartling wrote: > >> Marc schrieb: >> >>> du bist wohl leider nur ein noname“ dem keiner eine träne >>> nachweint. mit anderen worten: es schehrt niemanden ob du als >>> einzelner kunde im massengeschäft zur konkurrenz wechselst >> Stimmt aber durch das Informationswunder Internet gibt es >> wenigstens eine ö–ffentlichkeit wo sich der Ärger mehrerer >> Nonames hoffentlich doch eines Tages soweit addiert dass >> entweder der Service besser wird oder der Markt die Sache >> regelt. >> Leider verbietet mir die Rücksicht auf die Werbeeinnahmen dieses >> Forums den Namen des Saftladens im Klartext zu nennen so dass >> eine Recherche mit dem entspr. Suchwort nicht hierhin führt >> aber es gibt ja noch andere Plätze im Netz die mir nicht so ans >> Herz gewachsen sind… >> Schö¶nes Wochenende noch >> Christian B. >> posted via https://oly-e.de posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.01.2008 Uhrzeit: 20:02:29 Christian Bartling Hallo Clemens, danke für Dein Mitgefühl, aber so weit, dass das ganze Weihnachtsfest verdorben wurde, geht mein Groll dann doch nicht, es gibt immer noch wichtigere Dinge im Leben. Entäuscht war ich vor allem, weil ich mir unter dem Laden mit dem putzigen Namen wirklich so eine Firma wie von Dir beschrieben vorstellte, wo etwas hö¶here Preise durch Qualität (die war allerdings auch bei mir o.k.) und kundenorientierten Service gerechtfertigt sind. Dass im Vorweihnachtsgeschäft mal etwas falsch konfektioniert wird ist natürlich verzeihlich, nur was danach (nicht)kam nicht. Schö¶nes Restwochenende, Christian — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.01.2008 Uhrzeit: 11:48:32 Yvonne Christian Bartling schrieb: > Hallo Ulrich, > > vielen Dank für den Tip. Leider zeigt sich erst, was der Laden > taugt, wenn mal ein Problem auftritt. Ich hätte nämlich bis vor > kurzem über die F.K. genauso positiv gepostet wie du jetzt über > Pickselspied. > > Gruß, > > Christian > Hallo Christian genau – die qualität eines dienstleisters zeigt sich erst bei unstimmigkeiten. mein mitgefühl zum beschriebenen vorfall hast du – ich weiss, wie sauer ich auf faulen oder nicht vorhandenen kundenservice reagiere… da muss/darf ich für fotobuch.de ein kränzchen winden. ich habe da immer mal wieder fotobücher bestellt. bei einer lieferung (2 bücher) waren die fonts nicht so, wie ich sie eingegeben habe. ich kontaktierte die firma per e-mail, man wies mich an, die bücher zurückzuschicken. nach prüfung und erkenntnis, dass meine reklamation gerechtfertigt war, bekam ich die bücher kostenlos ersetzt, ausserdem hat man meinem konto bonuspunkte und die portokosten gutgeschrieben. sauber und unkompliziert, allerdings hat es ein eher etwas lange gedauert. ich bestelle dort auch immer mal kalender, von deren qualität ich sehr eingenommen bin. die leute dort sind sehr zugänglich; auch wenn man ein problem mit der handhabung der gestaltungssoftware hat, bekommt man schnell antwort (erst vor weihnachten wieder geschehen). herzliche grüsse und beim nächsten mal mehr glück. yvonne — posted via https://oly-e.de www.yvonnesteinmann.ch ——————————————————————————————————————————————