e-5 wird von capture one als e-30 erkannt

Datum: 04.10.2010 Uhrzeit: 18:31:34 karl grabherr hallo freunde, ich habe mal interessehalber versucht, die e-5 raws, die unser polnischer kollege vor ein paar tagen zum download zur verfügung gestellt hat in capture one 5.2 zu bearbeiten. dies war kein problem, allerdings habe ich in den exifs als kameramodell den eintrag e-30 gefunden, was mich dann doch ein wenig irritiert hat. lg karl — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.10.2010 Uhrzeit: 18:37:38 JosefH beta software eben… — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.10.2010 Uhrzeit: 18:38:39 karl grabherr sorry, kommando zurück. habe irrtümlich ein e-30 foto aufgemacht und habs zu spät gesehen, nachdem ich schon gepostet habe. ich hoffe, ihr seid jetzt nicht sauer auf mich. lg karl — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.10.2010 Uhrzeit: 18:41:36 JosefH sauer nicht, doch ich hielte es für mö¶glich. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.10.2010 Uhrzeit: 19:46:46 Eckhard UFRaw/dcRaw kö¶nnen das in meiner Installation derzeit nicht. Sofern das bislang noch nicht geschehen ist wird nach dem Usertreffen (irgendwer” wird die E-5 für einige Testchart-Aufnahmen —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.10.2010 Uhrzeit: 21:34:51 Meik Die E-5 RAWs sind aber schon recht ähnlich zu den E-30 RAWs. Man kann z.B. Bibble 5 reinlegen” in dem man lediglich in den —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.10.2010 Uhrzeit: 22:18:46 Eckhard In keinster weise sauer – im Hex-Editor die Bezeichnung E-5 auf E-3 geändert, schon konnte ich eines der orf-Files der E-5 in UFRAW ö¶ffnen. Bei Änderung auf E-30 kam ebenso wie beim Originalfile der E-5 die Fehlermeldung unerwartetes Fileende”. —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.10.2005 Uhrzeit: 20:28:46 Rolf Büllesfeld Natürlich ein Fake! Sonst hätte der Urheber dieser Meldung die Website angegeben. Außerdem: So scheußlich wird die E- XXX nicht sein. Rolf — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*