Altes 40-150 kaputt

Datum: 31.08.2007 Uhrzeit: 20:52:13 chrissie Hallo, mein altes 40-150 läßt sich 2 Wochen vor Ablauf der Garantie 🙂 nicht mehr fokussieren, weder manuell noch per AF, außerdem wird die Blende im Sucher nicht mehr angezeigt,werde es natürlich einschicken, aber hat jemand ne idee oder ein ähnliches Problem? die Kontakte habe ich überprüft, sehen einwandfrei aus! Danke und Gruß Christian — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.08.2007 Uhrzeit: 22:07:24 Georg Dahlhoff chrissie schrieb: > Hallo, > > mein altes 40-150 läßt sich 2 Wochen vor Ablauf der Garantie 🙂 > nicht mehr fokussieren, weder manuell noch per AF, außerdem wird > die Blende im Sucher nicht mehr angezeigt,werde es natürlich > einschicken, aber hat jemand ne idee oder ein ähnliches Problem? > die Kontakte habe ich überprüft, sehen einwandfrei aus! Hallo Christian, das hö¶rt sich nach Kontaktproblemen zwischen Kamera unf Objektiv an. Bitte reinige einfach mal die Kontakte am Objektiv und an der Kamera mit einem fusselfreien sauberen Tuch. Danach sollte es wieder funktionieren. Ich hatte diesem Problem auch schon mit verschiedenen Objektiven und Kameras. Reinigen hat immer geholfen. Herzliche Grüße, Georg — Georg Dahlhoff http://www.selztal-foto.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.09.2007 Uhrzeit: 11:28:24 Peter Bosch Ich hab das gleiche Problem gehabt (nach 1 Jahr) – auch mit dem 40-150. Reinigen hat nix geholfen – einschicken war das einzig mö¶gliche. Ist auch auf Garantie repariert zurückgekommen. LG aus Wien Peter — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.09.2007 Uhrzeit: 13:51:33 Georg Dahlhoff Peter Bosch schrieb: > Ich hab das gleiche Problem gehabt (nach 1 Jahr) – auch mit dem > 40-150. Reinigen hat nix geholfen – einschicken war das einzig > mö¶gliche. Ist auch auf Garantie repariert zurückgekommen. Hallo Peter, das ist aber eher die Ausnahme. Ich hatte das Problem mal mit einer E-300, da ging aber dann gar kein Objektiv mehr. Es lag aber an der Kamera und so war sie dann 2x hintereinander beim Service, weil es beim ersten Mal nicht nachhaltig behoben wurde. Wenn es sich, wie hier, nur um ein Objektiv handelt, gehe ich eher von Kontaktverunreinigungen aus, auch wenn man diese nicht unbedingt sieht. Ein Mikrofasertuch kann hier einiges bewirken. Sollte das nichts helfen, so schickt man es innerhalb der Garantiezeit eben zum Service. Herzliche Grüße, Georg — Georg Dahlhoff http://www.selztal-foto.de ——————————————————————————————————————————————