Unschaerfe neue E-1 und 14-45

Datum: 15.05.2006 Uhrzeit: 15:48:09 P.Pollmann Hallo Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Olypus E-1 mit 14-45mm Objektiv gekauft und habe Probleme mit der Schärfe. Habe mehrere Tests mit der Konica Minolta D7D und der Olympus E-1 gemacht. Die Bilder mit der Minolta waren alle sehr scharf, während die Olympus E-1 Bilder durchweg unscharf waren. Ist das Problem bekannt, oder ist die Kamera defekt. Würde mich über euere Hilfe sehr freuen. Gruß P.Pollmann — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.05.2006 Uhrzeit: 16:13:09 Arno Freudenstein Hallo, ohne Bilder ist schwer eine Aussage zu machen. Kannst Du vielleicht einige Fotos der beiden Kameras zum Vergleich einstellen. Brennweiten sollten vergleichbar sein. Blendenzahl sollten auch gleich sein. Wir sind schon neugierig Gut Licht Arno — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.05.2006 Uhrzeit: 16:28:17 Rolf-Christian Müller http://olypedia.de/Unscharfe_Bilder_-_was_tun Rolf — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.05.2006 Uhrzeit: 16:55:23 P.Pollmann Hallo danke ersteinmal für eure Antworten, werde in Kürze ein paar Vergleichsfotos posten. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.05.2006 Uhrzeit: 16:59:40 Rombert Hallo, unscharfe Bilder kö¶nnen vielerlei Ursachen haben. Wenn Body und Objektiv in Ordnung sind, kann es nur am Anwender liegen. 🙂 ( Das Objektiv ist für den Preis einfach genial) Einfach mal ein paar Bilder online stellen und dann kann man es schnell beurteilen. Gruß Rombert — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.05.2006 Uhrzeit: 17:16:14 Joerg-Thomas Strunck Du weißt schon, dass die E-1 in Werksstellung sehr wenig nachschärft?! Nicht umsonst lässt sich aus meiner Erinnerung heraus ein Wert bis + 5 nach Software-Update einstellen. Sind bei mäßiger Erhö¶hung (z.B. + 2 oder 3) auch unscharfe Bilder die Folge? Gruß Jö¶rg-Thomas —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.05.2006 Uhrzeit: 20:53:32 HarryG Hallo Hatte am Anfang mit meiner E-1 auch diese Probleme, folgende Page hat mir viel geholfen. http://olympusdigitalschool.com/e-system_cameras/e-1/index.html Gruss HarryG — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————