Datum: 15.05.2006 Uhrzeit: 18:38:08 johann ich soll berichten, bitte schö¶n: ich habe olympus hh ,wie schon berichtet, angerufen. dort sagte man(n) mir, dass meine kamera schon repariert worden sei und nun seit vier tagen unterwegs ist. derweil hat mein händler den außendienstler, wer immer das auch ist, angerufen und sich beschwert, warum gegen ausdrücklichen schriftlichen wunsch von mir kein kostenvoranschlag zugesendet worden ist. daraufhin wurde die kamera wohl wieder von hamburg nach tschechien geschickt. und in den nächsten tagen bekomme ich dann den kostenvoranschlag über eine schon reparierte kamera.aber bis jetzt, drei wochen nach abgabe beim händler stehe ich mit leeren händen dar???????????!!!!!!!!!!!!!! gruß johann — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.05.2006 Uhrzeit: 19:15:01 Wolfgang Teichler Hallo! Alles eine Frage der Organisation: 1. Kamera verpacken und ordentlich ausgefüllten Reparaturauftrag (aus dem Internet) beilegen. Dabei, falls gewünscht, das Kästche KVA gut sichtbar ankreuzen 2. Reparaturauftrag in gepflegtem Englisch erspart einen Tag für die Übersetzung bei Olympus 3. Verpackte Kamera zur Post bringen und je nach Dringlichkeit die Versandart festlegen. Ich habe es schon geschafft eine Kamera um 17:00 abzuschicken, die am nächsten Tag um 9:00 Uhr wunschgemäß bei Olympus war. 4. Am vermuteten oder vereinbarten Ankunftstag bei Olympus anrufen und unter Nennung der Serienmummer nach dem Verbleib des guten Stückes erkundigen. Beim Schwatz mit dem freundlichen Servicemitarbeiter nach der voraussichtlichen Reparaturdauer fragen. 5. Einen Tag nach der genannten Reparaturdauer einen anderen, wiederrum sehr freundlichen, Servicemitarbeiter anrufen und unter Nennung der Seriennummer nach dem Status der Reparatur fragen. In meinem Fall war die Kamera bereits wieder auf dem Weg zu mir. 6. Wenn, wider erwarten, nennenswerte Verspätung angezeigt wird, die nicht tolerierbar ist, weiterhin freundlich aber bestimmt nach einem Leihgerät fragen (hat bei mir auch schon geklappt). 7. Einen Tag nach Versand durch Olympus die Kamera bei der Post abholen. So einfach geht das! Ich habe schon Händler erlebt (vor meiner Zeit als Kunde bei Edlef´s), bei denen zu reparierende Kameras vier Tage im Warenausgang und ähnliche Zeiträume im Wareneingang lagen, die aber ganz laut über den Olympus-Service gezetert haben. Gruß Wolfgang Teichler — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.05.2006 Uhrzeit: 21:11:56 michi pfister klasse Wolfgang, das sollte ja direkt so in die Olypedia 😉 lieben Gruß michi — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.05.2006 Uhrzeit: 22:40:01 Herbert Pesendorfer Hallo michi! > klasse Wolfgang, das sollte ja direkt so in die Olypedia 😉 Na dann – du kannsts ja schon 😉 — Liebe Grüße Herbert Pesendorfer http://www.pesendorfer.com —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.05.2006 Uhrzeit: 24:28:00 Hans Wein Wolfgang Teichler schrieb: > 1. Kamera verpacken und ordentlich ausgefüllten Reparaturauftrag > (aus dem Internet) beilegen. Dabei, falls gewünscht, das Kästche > KVA gut sichtbar ankreuzen Wenn es sich um einen Garantiefall handelt, Garantieschein und Kopie des Kaufbelegs nicht vergessen 🙂 > 3. Verpackte Kamera zur Post bringen und je nach Dringlichkeit > die Versandart festlegen. Ich habe es schon geschafft eine > Kamera um 17:00 abzuschicken, die am nächsten Tag um 9:00 Uhr > wunschgemäß bei Olympus war. Der sicherste und schnellste Versand ist ein Paket über DHL (Post). In der Regel sind die heute so schnell, dass die Sendung über Nacht in Hamburg ist. Aber: Pakete sind standardmäßig nur bis 500 EUR versichert – eine extra Versicherung ist daher in den meisten Fällen empfehlenswert. > 7. Einen Tag nach Versand durch Olympus die Kamera bei der Post > abholen. Ähem – nur wenn der Zusteller den Empfänger (oder einen freundlichen Nachbarn) nicht angetroffen hat 😉 > So einfach geht das! Ich habe schon Händler erlebt (vor meiner > Zeit als Kunde bei Edlef´s), bei denen zu reparierende Kameras > vier Tage im Warenausgang und ähnliche Zeiträume im Wareneingang > lagen, die aber ganz laut über den Olympus-Service gezetert > haben. Es soll Händler geben, die nicht wegen jedem einzelnen Reparaturfall zur Post fahren, und da kann es durchaus vorkommen, dass der Patient einige Tage zwischengelagert“ wird. Wenn ein ——————————————————————————————————————————————
Olympus Reparatur Teil II
Aktuelle Antworten
-
Thomas N zu Weihnachten 2025 und Jahreswechsel 2025/26
-
Thomas N zu Bilder mit ALTGLAS
-
rwadmin zu Weihnachten 2025 und Jahreswechsel 2025/26
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Thomas N zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Thomas N zu Bilder mit ALTGLAS
Neueste Themen
-
Weihnachten 2025 und Jahreswechsel 2025/26
von
Olyknipser
-
Bilder mit ALTGLAS
von
Olyknipser
-
Schön Mittig 2
von
O_l_y_s_s_e_u_s
-
OM-1.1 Gradationskurve
von
Olyknipser
-
Monatsthema: Samhain
von
rwadmin
-
Olympus XZ-2 Objektiv fährt nicht mehr ein
von
Oliver Geibel
-
Imaging World Nürnberg 2025
von
C-oly
-
Bedienungsanleitung OM3ti
von
Exilschwabe