Zusatzfrage :-)

Datum: 30.09.2004 Uhrzeit: 20:44:02 Kai Burmeister Wenn ich es richtig verstehe, hab ich mit dem 14-54er und dem Zwischenring etwa die gleiche Vergrö¶ßerung wie mit dem Macro-Objektiv ohne Zwischenring, sogar ein bisschen mehr. Für mich wäre das spannend, da ich Makrofotografie sehr spaßig finde aber nicht unbedingt das Geld für das Makroobjektiv habe… Hat jemand hier diese Kombination erprobt und ist sie empfehlenswert? Was müsste man beachten? — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.09.2004 Uhrzeit: 21:01:42 W. Schulze Hallo Kai, ich habe das 14-54er mit dem Zwischenring zusammen ausprobiert: ich bin nicht so begeistert von dieser Kombination, da man verdammt nah an die Objekte ran muss um diese Abbildungsmassstaebe zu erreichen. Ich bevorzuge das 50-200er mit dem Zwischenring, da meine Opfer” eine gewisse —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.09.2004 Uhrzeit: 22:18:01 Rainer S W. Schulze schrieb: > Hallo Kai, > ich habe das 14-54er mit dem Zwischenring zusammen ausprobiert: > ich bin nicht so begeistert von dieser Kombination, da man > verdammt nah an die Objekte ran muss um diese > Abbildungsmassstaebe zu erreichen. Ich bevorzuge das 50-200er > mit dem Zwischenring, da meine Opfer” eine gewisse ——————————————————————————————————————————————