wie bitte ?

Datum: 13.09.2004 Uhrzeit: 7:31:36 Stefan Müller hallo Christian > … > Das Rauschen wird bei der E-1 m.E. über ISO 400 zu hoch! BEi den > Zuikos selten ein Problem, aber bei dem neuen Sigma… was bitte schö¶n hat das rauschen mit der optik zu tun ? habe ich an dem tag hier im forum gefehlt ? *g* kläre mich doch mal bitte auf … thanx cu stefan — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.09.2004 Uhrzeit: 7:45:05 Georg Dahlhoff Stefan Müller schrieb: > hallo Christian >> … >> Das Rauschen wird bei der E-1 m.E. über ISO 400 zu hoch! BEi den >> Zuikos selten ein Problem, aber bei dem neuen Sigma… > was bitte schö¶n hat das rauschen mit der optik zu tun ? > habe ich an dem tag hier im forum gefehlt ? *g* > kläre mich doch mal bitte auf … Hallo Stefan, da ich gerade Deine Frage hereinkommen sehe, mö¶chte ich Dir kurz darauf antworten: Das Rauschen hat natürlich nicht direkt was mit der Optik zu tun. Wenn aber ein Objektiv nicht so lichtstark ist, wie die Zuikos, muss man eher mit der ISO-Zahl rauf. Dabei erhö¶ht sich dann das Rauschen! Alles klar? 😉 Herzliche Grüße, Georg — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————