Ersatzakku fuer 5060

Datum: 24.11.2004 Uhrzeit: 3:21:57 zwo Hallo 5060er, ich mö¶chte mir einen Ersatzakku für meine 5060 zulegen. Nun ist das Angebot groß, ebenso die Preisspanne. Hat jemand Tipps für mich ? Gruss zwo — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.11.2004 Uhrzeit: 7:26:43 Hans Kirchmeyr > ich mö¶chte mir einen Ersatzakku für meine 5060 zulegen. Nun ist > das Angebot groß, ebenso die Preisspanne. > Hat jemand Tipps für mich ? Ich hab selber einen Nachbauakku für die 5060 und kann keine signifikanten Unterschiede zum dreimal so teuren Original feststellen. hans —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.11.2004 Uhrzeit: 8:48:03 Robert Schroeder zwo schrieb: > ich mö¶chte mir einen Ersatzakku für meine 5060 zulegen. Nun ist > das Angebot groß, ebenso die Preisspanne. > Hat jemand Tipps für mich ? Bei eBay wird einer mit nominell 1800 mAh angeboten (300 mehr als der Originalakku), der wurde hier schon gelegentlich positiv erwähnt; macht auch aus eigener Erfahrung schon material- und verarbeitungstechnisch einen ebenso soliden Eindruck wie der Olympus-Akku und funktioniert einwandfrei. Ob er tatsächlich die Mehrkapazität hat, die angegeben ist, konnte ich empirisch allerdings noch nicht nachweisen (was zunächst mal meiner Methode” zuzuschreiben ist). (In den USA hatte wohl mal einer ich hab den Link nicht mehr parat verschiedene 1500-mAh-Nachbauten auf ihre Kapazität hin getestet die alle nicht die des Olympus-Akkus erreichten. Dennoch wurden dort die Nachbauten angesichts des ungleich grö¶ßeren Preisvorteils durchaus empfohlen.) Gruß Robert” —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.11.2004 Uhrzeit: 22:54:36 klaramus Habe einen Dritt-Anbieter-Akku mit der angegeben hö¶heren Kapazität. Nach meinem Eindruck hat dieser eher weniger als die halbe Kapazität des Originalakkus. — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————