Wie Kontakt zu Olympus ?

Datum: 03.09.2004 Uhrzeit: 17:08:50 Dieter Moll Guten Tag, hier ist Dieter Moll, ich bin derjenige, der den Beitrag C5050 – unmotiviertes Aus- und Einschalten“ eingestellt hat. Das Problem ist bei mir immer noch ungelö¶st; nachvollziehbar erscheint mir der Beitrag hinsichtlich des Auswechselns von Einstell- und Funktionsrad. Diesbezüglich habe ich vor ca. 14 Tagen eine Mail an den Support von Olympus übersandt – keine Reaktion !! Offensichtlich – wie ein anderer User mir mitteilt – kein Einzelfall. Haben wir eine Kamera einer Klitschenfirma ? Hätte ich dieses Forum mit all den handwerklichen Problemen bei Olympus vor dem Kauf gekannt ( kritische Anmerkung zu vielen Testberichten die die C5050 immer als Beste testen was Bildqualität Abbildungsleistung etc. betrifft – mit Recht !! aber keine Erfahrungen über einen Dauergebrauch vermitteln ) wäre nur eine Canon in Frage gekommen. Weiß jemand ob „Olympus.de“ dieses Forum mitliest; wäre bei einer wirklichen Weltfirma eigentlich Standard. Kennt jemand eine Telefonnummer ( vielleicht meldet sich ja sogar jemand von Olypmus selbst bei mir aber eigentlich doch zu viel erwartet ) die man anrufen kann ? Wie sind die Erfahrungen mit dem Service; wird man überhaupt ernst genommen oder gibt es die üblichen Hotline-Auskünfte ( Schalten Sie A ein und B aus; Drücken Sie dreimal C usw. )? Grundsätzlich bin ich konstruktiv aber meine Erwartungshaltung sinkt ! (hoffentlich liest ein Verantwortlicher mit). In der Tat ist meine Kamera leider genau zwei Monate über der Gewährleistung. Beste Grüße Dieter Moll posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.09.2004 Uhrzeit: 18:30:57 Rainer Hey Dieter Moll wrote: > aber keine Erfahrungen über einen Dauergebrauch vermitteln ), > wäre nur eine Canon in Frage gekommen. Jede Firma hat Leichen im Keller. Lies mal ein paar Tag in Canon-Foren mit und Dir werden die Augen aufgehen 🙂 Danach worst Du nur noch Minolta kaufen wollen – aber nur solange bis Du in den Minolta-Foren einige Tage mitgelesen hast. Eine endlose Geschichte. Das ist natütlich wenig konkrete Hilfe für Dich, trö¶stet aber etwas 🙂 > Weiß jemand, ob Olympus.de“ dieses Forum mitliest; wäre bei > einer wirklichen Weltfirma eigentlich Standard. Ob das Standard ist weiß ich nicht. Das Problem ist daß die deutsche Niederlassungen wenig zu melden haben. Der Markt hier ist im Vergleich zum Gesamtumsatz marginal. Von Pentax weiß ich daß der deutsche Support in einem ein Forum mitliest. > Kennt jemand eine Telefonnummer ( vielleicht meldet sich ja sogar > jemand von Olypmus selbst bei mir aber eigentlich doch zu viel > erwartet ) die man anrufen kann ? In den Unterlagen steht eine Telefonnummer. Schon gesehen? Gruß Rainer“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.09.2004 Uhrzeit: 18:44:24 Stefan Hendricks, oly-e.de Dieter Moll schrieb: > Kennt jemand eine Telefonnummer […] Alle Kontaktmö¶glichkeiten zum Service bzw. zur techn. Hotline findest Du hier: http://www.olympus.de/consumer/digimg/service/service.cfm Gruss Stefan Hendricks, oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.01.2006 Uhrzeit: 19:43:49 Peter Fronteddu Rainer Hey schrieb: > Ob das Standard ist, weiß ich nicht. Das Problem ist, daß die > deutsche Niederlassungen wenig zu melden haben. Der Markt hier ist > im Vergleich zum Gesamtumsatz marginal. Der Markt in D ist bei Consumerlektronik nach Japan und den USA der drittgö¶ßte 😉 Obs bei den Digitalkameras auch dazu reicht, ich vermute mal. Aber da in Hamburg Oly Europa sitzt – der EU Markt ist ganz sicher alles andere, als marginal. Quer durch alle Oly Produktbereiche. @Dieter: Mach halt nedd rum, ruf in der Zentrale ran und verlange den Kundendienst. Die Dame dort hat ganz sicher eine Telefonnummer 😉 Probleme gibts. Grüße Peter ——————————————————————————————————————————————