Autofocus C1 zoom

Datum: 14.11.2002 Uhrzeit: 11:48:33 Roman Roth Hallo Ihr Oly C-ler, aus lauter Begeisterung für meine geliebte E-100 RS habe ich unserer Tochter eine C-1 zoom besorgt. Ich weiß, igitigit, nur 1,3 Megapixel, was soll das…. Das Teil macht im Rahmen seiner Mö¶glichkeiten aber eigentlich ganz brauchbare Bildchen, nur mit dem Verhalten des Autofocus kämpfe ich immer wieder: Es gibt regelmäßig Situationen, in denen eigentlich die Voraussetzungen für den Autofocus gut aussehen (hell genug und kontrastreiche senkrechte Kontur in Bildmitte). Trotzdem läuft manchmal der Autofocus (vor allem in Telestellung und bei mittleren Entfernungen) ins Nirwana. Komischerweise aber nicht rekonstruierbar, d.h. beim gleichen Motiv klappts mal, mal nicht. Irgendwelche Infos oder Tipps dazu ? Nach welchem Prinzip arbeitet der AF in dieser konkreten Kamera ? Danke und Gruß Roman — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————