Blitzprobleme mit 54MZ-3

Datum: 24.07.2002 Uhrzeit: 23:35:07 Rolf Gehrmann Hi, ich habe seit kurzem den o.a. Metz im Einsatz zusammen mit dem Original Olympusgriff und -kabel sowie dem passenden SCA-Adapter und bin auch eigentlich recht zufrieden. Es gibt aber ein Problem, wenn ich den Blitz ein paar Tage nicht genutzt habe, läßt er sich nicht mehr einschalten. Er gibt beim Einschalten zwar Geräusche von sich, als wollte er das interne Zoom nachstellen, aber das Display bleibt dunkel. Wenn ich den SCA-Adapter entferne, den Blitz wieder einschalte und den Blitz im eingeschaltetem Zustand wieder auf den SCA schieb, lö¶st ein Blitz aus und danach funktioniert alles normal. Ich kann danach auch nach mehrmaligem Blitzen den Blitz wieder aus- und einschalten ohne Probleme. Das ist doch nicht normal, oder? Ich hab auf SCA und Blitz noch Garantie, aber welches Teil ist hier nicht in Ordnung? Achja, getestet mit frisch geladenen 1800mH AnsmannAccus. Bin für jeden Tip dankbar. Gruß aus Bonn Rolf — posted via https://oly-e.de e.zubehoer 1870 —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.07.2002 Uhrzeit: 9:57:45 Wolfgang Rixen [Rolf Gehrmann hat ein Problem] > Ich hab auf SCA und Blitz noch Garantie, aber welches Teil ist hier > nicht in Ordnung? ich habe da keien Idee, aber wende Dich am besten mal an den Support von Metz. Adresse findest Du unter www.metz.de schö¶ne Zeit Wolfgang http://www.foto-rixen.de e.zubehoer 1871 —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.08.2002 Uhrzeit: 19:48:03 Rolf Gehrmann Wie ja schon geschrieben hat sich ein Mitarbeiter des MetzKundendienstes auf mein Ursprungsposting hin gemeldet und meinte, dass wohl ein Defekt am Blitz vorliegt, der im Werk repariert werden müsse. Ich hab den Blitz darufhin am Montag, dem 29.07. nach Zirndorf geschickt und mich schon mal seelisch auf eine etwas längere Wartezeit eingerichtet. Aber ihr werdet es nicht glauben, heute, am 01.08.2002 ist der Blitz wohlbehalten und repariert wieder bei mir angekommen, mal gerade 72 Stunden vom Absenden bis zur Rückkehr. Und Zirndorf ist hier nicht um die Ecke. Einfach ein Klasse Service, ein Riesendankeschö¶n an Metz und vor allem den netten Mitarbeiter. Gruß aus Bonn Rolf — posted via https://oly-e.de e.zubehoer 1922 ——————————————————————————————————————————————