Zeitstempel im Bild

Datum: 04.07.2002 Uhrzeit: 20:37:34 Günter Lauter Hallo Leute, bin auch stolzer Besitzer dieser Kamera und habe folgende Frage: Bei meiner analogen Minolta konnte ich mit der Datenrückwand das Datum und die Zeit ins Bild einstempeln, ist das bei der E-10 auch mö¶glich und was ist dann einzustellen? Gruß Günter — posted via http://oly-e.de e10.german 9744 —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.07.2002 Uhrzeit: 20:46:58 Stefan Hendricks, oly-e.de > Bei meiner analogen Minolta konnte ich mit der Datenrückwand das > Datum und die > Zeit ins Bild einstempeln, ist das bei der E-10 auch mö¶glich und > was ist dann einzustellen? Nein, das geht nicht. Die Uhrzeit und das Datum werden jedoch im Exif-Header der Bilddatei gespeichert, sind also auf jeden Fall verfügbar, wenn auch nicht im Bild an sich sichtbar. Es sollte mich wundern, wenn es keine Software gäbe, die dies dann doch noch nachträglich bewerkstelligen kann – wenn Du die Information tatsächlich IM Bild brauchst. Gruss Stefan Hendricks, oly-e.de e10.german 9745 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*