Blitzen mit E20, Metz 54MZ-3 + SCA 3002

Datum: 14.06.2002 Uhrzeit: 24:37:54 Jens Queck Guten Abend, seit 2 Tagen bin ich Eigentümer der im Betreff genannten Komponenten. Meine Nikon Coolpix 995 habe ich verkauft, weil man nicht einfach eine externen Blitz aufstecken kann. Bisher habe ich gedacht, dass die E20 in einer anderen Liga spielt. Eben eine Spiegelreflex Kamera, bei welcher man durchs Objektiv beurteilen kann, was auf dem Speicher landet. Leider mußte ich bei meinen Versuchen und auch beim lesen feststellen, dass ich eventuell nur” grö¶ßere Datenmengen erhalte aber nicht die bessere Qualität in Bezug auf die Abbildungsleistung. (die Bilder der 995 waren übrigens zu 95% gestochen scharf) Nun gut ich werde sehen ob sich diese Problematik irgendwie noch abstellen läßt. Ich habe folgende Frage: Ist es normal dass der Blitz ständig mit einem Vorblitz (stroboskopartig) ausgelö¶st wird? Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Bemühungen Jens posted via http://oly-e.de” e20.german 2666 —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.06.2002 Uhrzeit: 25:29:37 Stefan Hendricks, oly-e.de Hallo Jens, > Ich habe folgende Frage: Ist es normal, dass der Blitz ständig > mit einem Vorblitz (stroboskopartig) ausgelö¶st wird? Ja, vö¶llig normal, keine Sorge. Gruss Stefan Hendricks, oly-e.de e20.german 2667 —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.06.2002 Uhrzeit: 9:29:32 wolfgang der effekt tritt bei ttl” auf. du kannst den blitz auch auf die “normale” automatik stellen. Mode-taste drücken ttl blinkt. nochmal drücken blitz geht auf “a”. entweder mit dem enterrädchen rechts bestätigen oder ein bisschen warten bis es nicht mehr blinkt dann ist der blitz umgestellt. jetzt übernimmt er empfindlichkeit und blende lö¶st aber nur einmal aus. das ist übrigens sehr viel schneller weil der vorblitz und die anschließende berechnung schon etwas zeit kosten… posted via http://oly-e.de” e20.german 2745 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*