Blitzhalter für E-100RS und C-2040-4040 Modell Bastellö¶sung

Datum: 09.05.2002 Uhrzeit: 23:25:09 Volker 7-Haar Hier mein Beispiel für einen Blitzadapter. Sieht bastelmäßig aus, funktioniert mit Oswalds Stecker und Heinz Schumachers Schaltplan prima. Nur Mut !! http://www.nevos.de/volker/Blitz/page_01.htm — posted via https://oly-e.de e.zubehoer 1514 —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.05.2002 Uhrzeit: 24:26:08 Ulli Finde ich einfach Klasse! Kleiner Tipp am Rande….. nehme doch statt Klebeband einen Schrumpfschlauch mit Selbstklebung. Wickelband kann schon mal ausbluten” und der ganze Kram klebt. Gruß Ulli posted via https://oly-e.de” e.zubehoer 1515 —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.05.2002 Uhrzeit: 17:16:07 Christian Wiesner hi, dürfte ich Dich mal mit ein paar fragen zum blitz stressen? ich habe nämlich denselben aus analogzeiten (wenn ich mich nicht verguckt habe und das wirklich der metz 32 mz-3 ist) und bin auch am überlegen den mit der e100 zu benutzen. o laut metz-seite soll es funktionieren, daß der blitz sich auf die brennweite der kamera einstellt. geht das problemlos? o an meiner analogen hat der blitz beim andrücken des auslö¶sers (af-einstellen halt) einen kurzen blitz erzeugt, welcher das messen erleichtert. geht das? o was macht genau der meßstrahl überhaupt? unterstützt der den meßvorgang der kamera und übermittelt die daten zurück? und die wichigste: o ist es mö¶glich, in einem bestimmten rahmen die serienbildfunktion der e100 zu nutzen? daß er die vollen 15 bilder nicht schaffen wird scheint wahrscheinlich, aber iirc hatte er hinten einen schalter zum umstellen auf 1/3 blitzleistung, sind damit 7.5 oder weniger bilder/s mit blitz mö¶glich? vielen dank, christian e.zubehoer 1521 —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.05.2002 Uhrzeit: 12:49:06 Volker 7-Haar Hallo Uli, ich habe selbstverschweißendes Wickelband genommen, kann man nur schwer erkennnen 🙂 Habe leider kein Schrumpfschlauch in dem Durchmesser gehabt :-(. Gruß Volker — posted via https://oly-e.de e.zubehoer 1520 ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*