Abschattung

Datum: 12.04.2002 Uhrzeit: 20:11:50 Klaus Nickisch Hallo, ich habe festgestellt, dass bei Verwendung des WCON und des internen Blitzes eine starke Abschattung in dem unteren Bildteil ist. Gibt es da eine einfache Abhilfe ohne einen ext. Blitz? Gruß Klaus e20.german 2157 —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.04.2002 Uhrzeit: 24:02:33 Hermann Brunner Klaus Nickisch schrieb: > Hallo, > > ich habe festgestellt, dass bei Verwendung des WCON und des > internen Blitzes eine starke Abschattung in dem unteren Bildteil > ist. Gibt es da eine einfache Abhilfe ohne einen ext. Blitz? > Ja – gibt es: den internen Blitz einfach NICHT zusammen mit dem WCON benutzen —-> (;-) Jetzt im Ernst: Es wird auch ausdrücklich so in der Anleitung vom WCON-08B beschrieben. Es geht einfach nicht, weil der Durchmesser vom WCON so groß ist, daß er das untere Drittel vom Blitz überdeckt. Da gibts keine Tricks – außer Du baust Dir ganz was geniales, was das Licht durch zwei Prismen, etc… ein paar Zentimeter nach oben leitet… (sozusagen ein Blitz-Periskop…) Aber ich vermute, da ist dann der FL-40, Metz o.ä. de einfachere und auch viel leistungsstärkere Lö¶sung… Gruß, Hermann Brunner PS.: Der Durchmesser vom WCON hat aber auch sein guten Seiten: Oder hat zu Dir noch keiner fasziniert Boah eeejh – ist das eine Profi-Kamera ???” gesagt wenn das Ding draufgeschraubt ist ?” e20.german 2160 —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.04.2002 Uhrzeit: 24:21:11 Klaus Nickisch > Es wird auch ausdrücklich so in der Anleitung vom WCON-08B > beschrieben. Upps, habe ich wohl überlesen. > Aber ich > vermute, da ist dann der FL-40, Metz o.ä. de einfachere und auch > viel leistungsstärkere Lö¶sung… FL-40 ist bestellt. > Gruß, > Hermann Brunner > > PS.: Der Durchmesser vom WCON hat aber auch sein guten Seiten: > Oder hat zu Dir noch keiner fasziniert Boah eeejh – ist das > eine Profi-Kamera ???” gesagt wenn das Ding draufgeschraubt ist Ist bereits passiert. Jetzt noch die Blitzschiene dran und ich bin Presse ;-))” e20.german 2161 —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.04.2002 Uhrzeit: 7:35:52 Dirk Wächter Klaus Nickisch schrieb: > ich habe festgestellt, dass bei Verwendung des WCON und des > internen Blitzes eine starke Abschattung in dem unteren Bildteil > ist. Gibt es da eine einfache Abhilfe ohne einen ext. Blitz? Hallo Klaus, halte einfach einmal ein weißes Blatt Papier vor den Blitz. Die Diffuser-Wirkung ist so stark, dass die Abschattung nicht mehr zu sehen ist. Gruß. Dirk. — posted via http://oly-e.de e20.german 2162 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*