Nochmal Licht und die E-10

Datum: 13.03.2002 Uhrzeit: 11:08:12 Christian Leicht Hallo zusammen, in den vergangenen Tagen habe ich im Fernsehen ö¶fters mal, in Reportagen, Profis beobachtet die mit der E-10 arbeiten um Werbeaufnahmen für Versandhauskataloge zu machen. Dabei haben die Leute mit Studioblitzgeräten gearbeitet. Meist 2 Strahler, Scheinweirfer oder Blitzgeräte mit Reflektoren oder Schirmen (da bin ich mir nicht sicher). Die hatten meist ein Kabel mit den Blitzen verbunden. Leider kenne ich mich damit nicht aus. Was setzt man mit der E-10 am besten ein. Ich muß an verschiedenen Orten, Personen am Arbeitsplatz und Geräte fotografieren und mö¶chte einheitliche Lichtverhältnisse schaffen. Kann man sich im Münchner Raum eine solche Beleuchtung auch ausleihen ? Besten Dank für Tipps. Christian — posted via http://oly-e.de e10.german 8801 —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.03.2002 Uhrzeit: 19:20:01 Michael Herzog Christian Leicht schrieb: > Ich muß an verschiedenen Orten, Personen am Arbeitsplatz und > Geräte fotografieren und mö¶chte einheitliche Lichtverhältnisse > schaffen. > Kann man sich im Münchner Raum eine solche Beleuchtung auch > ausleihen ? Hallo Christian, du kannst das ausleihen bei Foto Dinkel in München, 089/552180. Dir haben alles was das Herz des Fotografen begehrt. Ringblitze 3000Watt, Multiblitze, Akkus, Generatoren, Stative usw. Die Preise liegen zwischen 130,- DM und 240,- DM pro Tag. Ich habe nur die alte DM-Preisliste zur Hand. Ich hoffe die Info reicht für’s erste. Ich habe bei denen eine E10 übers Wochenende für 100,- ausgeliehen und sie daraufhin auch gekauft, aber woanders, denn Foto Dinkel ist schon ein bisschen teuer, aber dafür haben die alles und kennen sich echt gut aus. Michael — posted via http://oly-e.de e10.german 8803 —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.03.2002 Uhrzeit: 11:55:24 Christian Leicht Danke für den klasse Tipp. Ich muß mich jetzt mal in die Thematik einarbeiten. Sind solche Studioblitzgeräte schwirig zu bedienen? Sind die empfindlich? Christian — posted via http://oly-e.de e10.german 8818 —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.03.2002 Uhrzeit: 10:48:40 Stefan Hendricks, oly-e.de Argh … http://oly-e.de/news/a.php4?id=1120&group=e.zubehoer Gruss Stefan Hendricks, oly-e.de — posted via http://oly-e.de e.zubehoer 1178 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*