Blitz Vivitar Auto Focus 636AF

Datum: 07.03.2002 Uhrzeit: 21:10:07 Günter Lauter Hallo Leute, der Blitz ist ca 5-7 Jahre alt und funktioniert noch wunderbar, kann ich ihn an der E-10 ohne Probleme betreiben(Zündspannung)? Gruß Günter e.zubehoer 1248 —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.03.2002 Uhrzeit: 13:38:58 Wolfgang ….wenn dein Blitz Automatik-Blitzbetrieb (Computer-Blenden”) hat würde ich es probieren. Zu Sicherheit solltest Du unbedingt (!!!) die zusätzlichen Funktionskontakte im Blitzschuh mit Tesafilm abkleben (isolieren) und nur den X-Kontakt (der grö¶sste von allen) freilassen. ISO an der Kamera fest einstellen. Am Blitz ISO auf Kamerawert abgleichen evtl. etwas weniger (z.B. Cam ISO 80 Blitz ISO64). TTL brauchst Du gar nicht zu probieren – geht garantiert nicht! Sicherheitshalber solltest Du die Spannung am X-Kontakt des Blitzes messen. Mehr als ca. 25 würde ich persö¶nlich nicht an die Kamera lassen. Viele Grüße Wolfgang posted via https://oly-e.de” e.zubehoer 1259 ——————————————————————————————————————————————