Blitz Vivitar Auto Focus 636AF

Datum: 07.03.2002 Uhrzeit: 21:10:07 Günter Lauter Hallo Leute, der Blitz ist ca 5-7 Jahre alt und funktioniert noch wunderbar, kann ich ihn an der E-10 ohne Probleme betreiben(Zündspannung)? Gruß Günter e.zubehoer 1248 —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.03.2002 Uhrzeit: 13:38:58 Wolfgang ….wenn dein Blitz Automatik-Blitzbetrieb (Computer-Blenden”) hat würde ich es probieren. Zu Sicherheit solltest Du unbedingt (!!!) die zusätzlichen Funktionskontakte im Blitzschuh mit Tesafilm abkleben (isolieren) und nur den X-Kontakt (der grö¶sste von allen) freilassen. ISO an der Kamera fest einstellen. Am Blitz ISO auf Kamerawert abgleichen evtl. etwas weniger (z.B. Cam ISO 80 Blitz ISO64). TTL brauchst Du gar nicht zu probieren – geht garantiert nicht! Sicherheitshalber solltest Du die Spannung am X-Kontakt des Blitzes messen. Mehr als ca. 25 würde ich persö¶nlich nicht an die Kamera lassen. Viele Grüße Wolfgang posted via http://oly-e.de” e.zubehoer 1259 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*