Scharfstell-Problematik?

Datum: 12.01.2002 Uhrzeit: 15:35:20 Wolfgang Puls Hallo,liebe E-10er u.E-20er! Also,wer von Euch vorher, oder immer noch zusätzlich mit einer C2100UZ arbeitet,der weiss,dass das Scharfstell-Problem eigentlich längst der Vergangenheit angehö¶rt.Diese Kamera kennt dieses Problem nicht.Sie produziert zu 90% gestochen scharfe Fotos.Nur,wenn ich die Kamera verreisse, bekomme ich mal ein unscharfes Foto.Warum kann man also nicht ein ähnliches Objektiv der E-10/20 verpassen? Natürlich würde ein solches System in der E-10/20 erhebliche Mehrkosten verursachen,aber man hätte dann die perfekte Kamera”.Und der Zoombereich von 38-380 mm ersetzt zusätzliche Objektive.Alle die mit der C2100UZ einmal gearbeitet haben werden mir bestätigen dass es in dieser Hinsicht eine Traumkamera ist.Nur die Auflö¶sung ist zu niedrig und nur deshalb habe ich mir zusätzlich eine E-10 zugelegt.Na ja vielleicht überrascht uns Olympus einmal mit so einem Hyper-Modell.Kann ruhig 3000 Euro kosten.Das wäre sie wert und würde die Konkurenz (mit Wechselobjektiven) wirklich vom Felde jagen. Gruss an alle Wolfgang posted via http://oly-e.de” e10.german 8324 —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.01.2002 Uhrzeit: 15:50:32 Norbert W. Hi Wolfgang , am Objektiv wird das doch garnicht liegen oder ? kann es nicht sein dass die 2100 eine stärkere interne Schärfung vornimmt, (?? kannst Du diese beeinflussen an der Cam) Und die E-10 Bilder einfach etwas mehr EBV-korrektur erwarten… Gruß Norbert — posted via http://oly-e.de e10.german 8325 —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.01.2002 Uhrzeit: 18:55:09 Wolfgang Puls Norbert W. schrieb: > Hi Wolfgang , > am Objektiv wird das doch garnicht liegen oder ? > kann es nicht sein dass die 2100 eine stärkere interne Schärfung > vornimmt, (?? kannst Du diese beeinflussen an der Cam) > Und die E-10 Bilder einfach etwas mehr EBV-korrektur erwarten… > Gruß > Norbert Hallo,Norbert ! Ich glaube,Du bringst da etwas durcheinander. Ich meine die Autofocus-Funktion” des Objektivs der C2100UZ.Während die E-10 bei der Scharfstellung “piep” macht ist bei ihr noch lange nicht gewährleistet dass das Foto wirklich scharf ist. Das habe ich bei der C2100UZ nur ganz ganz selten erlebt selbst im hohen Zoombereich gab es (ohne Stativ)keine Scharfstellprobleme.Also woran liegt es? Gruss Wolfgang posted via http://oly-e.de” e10.german 8326 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*