Vertikale und diagonale Streifen im Livebild

Datum: 05.01.2002 Uhrzeit: 22:38:34 Oliver Hallo zusammen, seit einpaar Stunden habe ich nun auch die E-100Rs. Bislang habe sie nur im Automatik-Modus betrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Live-Bild des Displays besonders in dunkleren Bereichen und kontrastarmen Flächen sehr feine Streifen sowohl von oben nach unten als auch schräg durchziehen und eine Artraster ergeben. Sie sind wie gesagt sehr fein, dunkel und scheinen manchmal eine türkisähnliche Farbe zu haben. Im TV-Bild (leider nur sw, da ich keiner PAL-Version mehr erwischt habe) sind die Streifen auch zu erkennen. Wenn ich durch andrücken des Auslö¶sers den Autofokus aktiviere, die Kamera scharf stellt und das Display aufhellt sind die Streifen ebenso wie auf den Bildern nicht mehr zusehen. Nun die Frage: Ist das als normal für die E-100 zu bezeichnen, ich kenne nur das Livebild der Coolpix 995 als Vergleich und habe dort ähnliches nicht beobachtet, oder ein Hinweis, dass etwas nicht in Ordnung ist? Gruß Oliver — posted via http://oly-e.de e100rs.german 3970 —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.01.2002 Uhrzeit: 22:46:22 Andreas Mohr Die von dir beobachteten Streifen tauchen auch in meiner Kamrea auf. Bei mir handelt es sich jedoch um eine PAL Version. Gruss Andreas www.lev-rheinland.de e100rs.german 3971 —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.01.2002 Uhrzeit: 24:08:03 Oliver Andreas Mohr schrieb: > Die von dir beobachteten Streifen tauchen auch in meiner Kamrea auf. > Bei mir handelt es sich jedoch um eine PAL Version. Hi Anderas, siehst Du die Streifen, wie ich sowohl im TV als auch auf dem (großen) LCD-Monitor der Kamera, oder nur am Fernseher, denn sonst ist es vielleicht nur das TV? Bei mir bin ich sicher, dass die Streifen von der Kamera kommen, wahrscheinlich kann ich mein Streifenraster im Sucherbildschirm nicht erkennen, da er zu grob ist. Gruß Oliver — posted via http://oly-e.de e100rs.german 3976 —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.01.2002 Uhrzeit: 22:50:21 Norbert Deckers Oliver schrieb: > Andreas Mohr schrieb: > > Die von dir beobachteten Streifen tauchen auch in meiner Kamrea auf. > > Bei mir handelt es sich jedoch um eine PAL Version. > Hi Anderas, > siehst Du die Streifen, wie ich sowohl im TV als auch auf dem (großen) > LCD-Monitor der Kamera, oder nur am Fernseher, denn sonst ist es > vielleicht nur das TV? Bei mir bin ich sicher, dass die Streifen von > der Kamera kommen, wahrscheinlich kann ich mein Streifenraster im > Sucherbildschirm nicht erkennen, da er zu grob ist. > Gruß Oliver > Bei meiner E100Rs sind keine Streifen sichtbar.– > posted via http://oly-e.de — posted via http://oly-e.de e100rs.german 4135 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*