B300 + Canon 500D

Datum: 29.12.2001 Uhrzeit: 23:25:05 wolfgang kubens Hallo, ich bin auf der Suche nach ‘ner optimalen Bestückung für Makroaufnahmen. Insbesondere für solche, bei welchen man nicht aus 30cm Entfernung knippsen muß. Auf meiner Suche habe ich bei unseren Kollegen” von Canon im Powershot-Forum folgende Aufnahme gefunden: > http://www.achatzi.kreativ-foto.com/Forum/Schmetterling15.jpg > Folgendes Bild ist aus dem Sommer mit der 90IS dann 500D und dazu > noch B300 Aufnahmeabstand ca 1 m !! Meine Fragen: Hat irgendjemand dbzgl. irgendwelche Erfahrungen? Wie bekomme ich das 500D + B300 an die E-100? Gruß & Danke Wolfgang posted via http://oly-e.de” e100rs.german 3842 —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.12.2001 Uhrzeit: 24:12:41 Dietrich Risse wolfgang kubens schrieb: [……..] > Hat irgendjemand dbzgl. irgendwelche Erfahrungen? > Wie bekomme ich das 500D + B300 an die E-100? Für den B-300 brauchst Du einen Adapterring von 49 auf 55mm! Aber den 500D” kenne ich nicht. Was ist das für ein Teil? Grüsse Dietrich posted via http://oly-e.de” e100rs.german 3844 —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.12.2001 Uhrzeit: 12:15:51 wolfgang kubens Hallo, den B300 habe ich erfolgreich im Einsatz. Der 500D ist ‘ne Nahlinse von Canon mit +4 Dioptrien. Bzgl. meines Anliegens muß es nicht unbedingt die Canonlinse sein, evtl. gibt es auch ähnliche Lö¶sungen mit anderen Nahlinsen? Gruß Wolfgang — posted via http://oly-e.de e100rs.german 3850 —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.01.2002 Uhrzeit: 15:26:51 Helmut Faugel wolfgang kubens wrote: > Hallo, > > den B300 habe ich erfolgreich im Einsatz. Der 500D ist ‘ne Nahlinse von > Canon mit +4 Dioptrien. Die 500D hat +2 Dioptrien, 500mm Brennweite eben. > Bzgl. meines Anliegens muß es nicht unbedingt die Canonlinse sein, > evtl. gibt es auch ähnliche Lö¶sungen mit anderen Nahlinsen? Es gibt von Nikon Nahlinsen mit 1,5 dpt. mit 52 und 62mm Filter- gewinde, Minolta hat sogar welche mit 49mm Filtergewinde im Ange- bot, die Staerken kenne ich leider nicht, aber billiger als die von Canon sind die allemal und qualitativ vergleichbar ebenfalls. — Helmut Faugel e100rs.german 4023 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*