Funktioniert dieses Netztteil?

Datum: 10.12.2001 Uhrzeit: 19:23:55 Claus Willemer Hallo, in einer Stö¶berkiste fand ich ein Netzteil von Vivanko: Voltzahl ist regelbar (6V…/,5V…), 500mA Kann das mit der e100rs funktionieren? Die Aussagen bei der Suche in den Foren waren leider nicht ganz eindeutig. MFG, Claus e100rs.german 3381 —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.12.2001 Uhrzeit: 21:28:59 Tilman Hallo! Das Netzteil wird leider nicht reichen. Es sollte min. 2 A Strom liefern kö¶nnen. Ich betreibe meine e-100rs mit einem Labornetzteil, welches mir unter anderem auch den momentanen Strom anzeigt. Ohne irgend etwas zu machen, einfach nur an, hat sie schon eine Stromaufnahme von ca. 650 mA. Je nach Benutzung kann das aber mehr werden. Also stabilisiertes Netzteil 6 V und 2 A benutzen. Grüße Tilman — posted via http://oly-e.de e100rs.german 3382 —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.12.2001 Uhrzeit: 23:26:56 Norbert W. Also stabilisiertes Netzteil > 6 V und 2 A benutzen. > Grüße Tilman Super, danke, genau den Tip habe ich nun gesucht, da ich nirgens etwas finden kann im E100 Handbuch usw. Also kann man nichts kaputmachen, mein Minolta Netzteil hat auch 6V 2A, habe aber gerade alles verkauft. Dann probier ich auchmal ein Universales. Gruß Norbert — posted via http://oly-e.de e100rs.german 3385 —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.12.2001 Uhrzeit: 24:13:56 heringslake Hi NG CONRAD bietet: Steckernetzgerät Switcher 800mA (Schaltnetzteil) Eingestellt auf 6 Volt liefert es 1,6 Ampere der passende Adapteranschluss für die e100 ist auch mit dabei (der mit der gelben Spitze) Nach etlichen Fehlversuchen mit anderen Netzteilen bin ich mit diesem voll zufrieden. Preis DM 29,95 Best. Nr. 51 12 25-22 Gerhard e100rs.german 3388 —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.12.2001 Uhrzeit: 10:53:06 pk heringslake wrote: > Hi NG > > CONRAD bietet: > Steckernetzgerät Switcher 800mA (Schaltnetzteil) > Eingestellt auf 6 Volt liefert es 1,6 Ampere > der passende Adapteranschluss für die e100 > ist auch mit dabei (der mit der gelben Spitze) > Nach etlichen Fehlversuchen mit anderen Netzteilen > bin ich mit diesem voll zufrieden. > Preis DM 29,95 > Best. Nr. 51 12 25-22 > > Gerhard > Hallo ! Habe das gestern gekauft und bin auch zufrieden 🙂 Sogar der passende Stecker ist dabei. MfG Patrick e100rs.german 3393 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*