100 RS gegen 700 Ultra

Datum: 04.12.2001 Uhrzeit: 10:08:21 Martin Hi Leute! Wieder einmal ein Vergleichstest ist angesagt. Was haltet ihr von der Oly 700 Ultra?? Ist sie wesentlich besser als die 100RS? Die Blätter auf Digitalkamera.de hab ich gelesen…nur weiss ich nicht was ich mit Blende usw. anfangen soll bzw. kenn mich da nicht aus. Vielleicht habt ihr mal ein paar Interessante Statements abzugeben! Und ich denke das man den Bildstabi net wirklich braucht, da man erstens nicht immer auf Vollzoom geht und zweitens kann man sich ja meistens immer wo anlehnen! Schö¶ne Grüsse Martin Gredinger — posted via http://oly-e.de e100rs.german 3177 —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.12.2001 Uhrzeit: 10:49:45 Andreas Weis Hallo, die C-7oo hat einen Riesen Vorteil und sonst fast nur Nachteile. der Vorteil ist, daß sie wirklich kompakt ist, der Hauptnachteil ist das wesentlich schlechtere Objektiv, es treten zum Beispiel extrem starke lila Farbränder bei harten Kontrastübergängen auf. Auch auf den Bildstabi würde ich nicht verzichten wollen, er funktioniert wirklich Spitze und verhindert in den meisten Fällen sogar verwacklungen bei relativ langen Belichtungszeiten. Ausserdem ist die C-700 im Vergleich sehr langsam. Ich kenne die C-700 sehr gut, da ein Freund diese Aufgrund der kompaktheit gekauft hat. Wirklich zufrieden ist er damit aber nicht. Ciao Andi — posted via http://oly-e.de e100rs.german 3178 —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.12.2001 Uhrzeit: 19:54:33 Rudolf Scharpf > Und ich denke das man den Bildstabi net wirklich braucht, da man > erstens nicht immer auf Vollzoom geht und zweitens kann man sich ja > meistens immer wo anlehnen! Na dann schau mal http://www.oly-e10.de/alben/showpic.php4?album=e100rs&type=large&photo=abend stimmung Auch bei kurzer Brennweite ist der Bildstabi eine große Hilfe, Ist fast wie ein eingebautes Stativ. Ich mö¶chte ihn nicht mehr missen. Von den anderen Vorteilen wie Preshot, Serienbilder usw, will ich gar nicht reden gruß Rudolf e100rs.german 3191 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*