E100-RS Umschalten auf CF speicherbar?

Datum: 01.12.2001 Uhrzeit: 12:50:02 Jan Becker Hi, hab das gute Stück endlich, und mir zur mitgelieferten 8MB-SM noch eine 96MB-CF von SanDisk geholt. Reicht erstmal, obwohl ich wahrscheinlich irgendwann auch den SM-Slot (klingt irgendwie eklig ;-)) grö¶ßer bestücken werde. Problem: Die Kamera greift beim Einschalten immer zuerst auf dem SM-Slot, wenn die 8 MB aber schon voll sind, kommt immer erst der BlueScreen mit der entsprechenden Warnung, und dann muss ich erst per [Info] und [Drive] auf CF umschalten. Klar, geht, ist aber unbequem und zeitraubend (und nervig). Ich habe weder im Menü noch in der Anleitung gefunden, ob und wie das abzustellen geht. Weiß einer von Euch Rat? Ansonsten nehme ich die SM erstmal raus, und stecke sie nur rein, falls die CF mal voll ist. Jan e100rs.german 3132 —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.12.2001 Uhrzeit: 13:48:54 Volker Roßmann Jan Becker” schrieb im Newsbeitrag news:9uag58.1ic.1@hendricks-online.de… > Problem: Die Kamera greift beim Einschalten immer zuerst auf dem > SM-Slot wenn die 8 MB aber schon voll sind kommt immer erst der > BlueScreen mit der entsprechenden Warnung und dann muss ich erst per > [Info] und [Drive] auf CF umschalten. Klar geht ist aber unbequem und > zeitraubend (und nervig). Ich habe weder im Menü noch in der Anleitung > gefunden ob und wie das abzustellen geht. Hallo Jan! Lies mal im (PDF-)Handbuch auf Seite 176ff. Du musst ALL RESET auf OFF stellen dann werden die Einstellungen die man in den Menus vorgenommen hat nicht bei jedem Ausschalten zurückgesetzt. Das Ausdrucken und intensive Studieren des Handbuchs lohnt sich IMHO in jedem Fall die Bedeutung der meisten Einstellungen erschließt sich leider nicht auf Anhieb. Es ist mir ein Rätsel warum Olympus das Handbuch nicht gedruckt beigelegt hat. Bei einer Kamera für ursprünglich >3000 DM ist das schon schwach. Volker” e100rs.german 3133 —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.12.2001 Uhrzeit: 14:02:43 Ulli Hallo Jan, es geht so: CAM auf P, dann in den Modus SETUP, Untermenü ALL RESET, Untermenü CUSTOM, STILL dann auf OFF und schon funzt das! Gruß Ulli — posted via http://oly-e.de e100rs.german 3134 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*