Langzeit Belichtung E10

Datum: 24.11.2001 Uhrzeit: 21:01:18 Josef Ritz Hallo ! Hab mal ne Frage zur E10: Kann ich länger als ca. 20 Sekunden belichten ? Ist dies auch mit der IR-Fernbedienung mö¶glich ? Brauch ich unbedingt eine Kabelfernbedienung ? Danke Josef — posted via http://oly-e.de e10.german 7566 —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.11.2001 Uhrzeit: 25:00:35 Steffen Tautz Man kann im Bulb-Modus bis 30 sek belichten, dann schaltet die E10 automatisch ab. Mit der IR-Fernbedienung kannst du da nichts anfangen. Ich habe mir auch den orginal Kabelfernauslö¶ser kaufen müssen. Ich mache oft Nachtaufnahmen von Eisenbahnen, da ist mit 8 sek Blende 2,0 meist zu wenig Licht auf den Bahnhö¶fen. Ich habe es mit dem Kabelauslö¶ser nicht bereut, kann so bei Blende 5,6 oder 8,0 den schlechten Autofokus durch Tiefenschärfe ausgleichen. Hatte bei Blende 2,0 oft unscharfe Bilder. Gruß an die E10 Fangemeinde Steffen Tautz Jena — posted via http://oly-e.de e10.german 7570 —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.11.2001 Uhrzeit: 13:24:22 FALK Ist es denn mö¶glich mit einer Kabelfernbedienung länger wie 30 sek. zu belichten? Gruß FALK — posted via http://oly-e.de e10.german 7575 —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.11.2001 Uhrzeit: 21:22:30 Steffen Tautz FALK schrieb: > Ist es denn mö¶glich mit einer Kabelfernbedienung länger wie 30 sek. zu > belichten? Nein das geht nicht, die E10 schaltet nach 30 sek ab. Egal wie du auslö¶st. Mit 30 sek Belichtungszeit kommt man aber sehr gut aus. Grüße aus Jena Steffen — posted via http://oly-e.de e10.german 7593 —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.11.2001 Uhrzeit: 12:36:18 FALK Ich habe selber mal bei der Olympus Hotline angerufen, die wissen das selber nicht so genau, angeblich schließt die Kamera nach spätestens 12 sek. andere Aussage 16 sek. Gruß Falk — posted via http://oly-e.de e10.german 7675 —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.12.2001 Uhrzeit: 9:36:41 Wilfried Daner FALK schrieb: > Ich habe selber mal bei der Olympus Hotline angerufen, die wissen das > selber nicht so genau, angeblich schließt die Kamera nach spätestens 12 > sek. andere Aussage 16 sek. > Gruß Falk > — > posted via http://oly-e.de Ich habe es gestern ausprobiert: Deckel drauf, Bulb-Modus, abgedrückt und gestoppt: 32 Sekunden, danach wird die Belichtung abgebrochen. Beste Grüße, Wilfried — posted via http://oly-e.de e10.german 7704 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*