Vignettierung allgemein (was: Re: Vignettierung liegt am Bildstabilisator)

Datum: 23.10.2001 Uhrzeit: 8:01:37 Steffen Mehlfeld Hallo! Unter http://www.fauxpas3000.de/Vignette/ habe ich ein paar Testbilder zum Thema bereitgestellt. Sie sind zwar nicht perfekt (in dem Sinne, dass sie die Fehler nicht zu 100% anzeigen) aber immerhin. Deutlich zu sehen bei den Bildern der oberen Reihe ist die starke Vignettierung. Warum diese in der linken oberen Ecke bei allen Bildern so extrem ist, weiß ich nicht. Bei allen Bildern war IS aus! Zuguterletzt noch ein Vorsicht!”: habe vergessen die Bilder zu verkleinern. Wer nicht mit DSL o.ä. gesegnet ist sollte nur die Thumbs anschauen. Viel Spass Steffen” e100rs.german 1503 —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.10.2001 Uhrzeit: 9:05:37 Heinz Schumacher Steffen Mehlfeld schrieb: > Hallo! > Deutlich zu sehen bei den Bildern der oberen Reihe ist die starke > Vignettierung. Warum diese in der linken oberen Ecke bei allen Bildern > so extrem ist, weiß ich nicht. Ist die Ruhestellung des IS mö¶glicherweise nicht im optischen Zentrum? > Bei allen Bildern war IS aus! > Zuguterletzt noch ein Vorsicht!”: habe vergessen die Bilder zu > verkleinern. Wer nicht mit DSL o.ä. gesegnet ist sollte nur die Thumbs > anschauen. Dass eine Vignettierung bei zunehmender Abblendung geringer wird wussten die alten Rö¶mer aber schon!:-)))) Gruss Heinz posted via http://oly-e.de” e100rs.german 1518 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*