Lithium-Ionen-Akku

Datum: 15.10.2001 Uhrzeit: 12:22:25 Lutz Bö¶gemann Hallo, der für den Image-Tank lieferbare Lithium-Ionen-Akku läßt sich auch gut als externe Stromquelle für die E-10 gebrauchen. Weiß jemand, wieviel NiMH-Batteriepacks eine Ladung dieses Akkus entspricht? Ich frage, weil ich überlege, ob ich mir noch weitere NiMh- Akkus oder noch einen Lithium-Ionen-Akku zulegen soll. Er ist schö¶n klein und läßt sich leicht mitführen. Danke im Voraus für hilfreiche Antworten. Gruß Lutz — posted via http://oly-e.de e.zubehoer 182 —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.10.2001 Uhrzeit: 13:54:15 The Magic Dragon Duerfte wohl im Bereich von zwei bis drei NiMHs liegen, nach meinen Erfahrungen. Ich hab mir zwei weitere bestellt … Lutz Bö¶gemann” ha scritto nel messaggio news:9qeke2.ag.1@hendricks-online.de… | Hallo | der für den Image-Tank lieferbare Lithium-Ionen-Akku | läßt sich auch gut als externe Stromquelle für die E-10 | gebrauchen. | Weiß jemand wieviel NiMH-Batteriepacks eine Ladung | dieses Akkus entspricht? | Ich frage weil ich überlege ob ich mir noch weitere NiMh- | Akkus oder noch einen Lithium-Ionen-Akku zulegen soll. | Er ist schö¶n klein und läßt sich leicht mitführen. | Danke im Voraus für hilfreiche Antworten. | Gruß | Lutz | posted via http://oly-e.de |” e.zubehoer 185 —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.10.2001 Uhrzeit: 20:49:13 Klaus Schraeder Lutz Bö¶gemann schrieb: > Hallo, > der für den Image-Tank lieferbare Lithium-Ionen-Akku > läßt sich auch gut als externe Stromquelle für die E-10 > gebrauchen. > Weiß jemand, wieviel NiMH-Batteriepacks eine Ladung > dieses Akkus entspricht? Hat eine Kapazität von 1800 mAh, lässt sich aber nicht unbedingt mit NiMH vergleichen, da hö¶here Energiedichte (7,2 V x 1800 mAH versus 4.8 V x 1800 mAH) und besserer Entladecharakteristik….schätze er hält doppelt solange wie ein Satz NiMH’s mit 1800 mAh Gruss Klaus Schraeder — posted via http://oly-e.de e.zubehoer 188 —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.10.2001 Uhrzeit: 20:52:44 Stefan Hendricks, oly-e.de >> der für den Image-Tank lieferbare Lithium-Ionen-Akku >> läßt sich auch gut als externe Stromquelle für die E-10 >> gebrauchen. >> Weiß jemand, wieviel NiMH-Batteriepacks eine Ladung >> dieses Akkus entspricht? > > Hat eine Kapazität von 1800 mAh […] Laut Herstellerangabe 2.000 mAh! Gruss Stefan Hendricks, oly-e.de e.zubehoer 189 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*