Kartenleser und card-error

Datum: 03.08.2001 Uhrzeit: 15:10:53 Roland Gäbel Gibt es Unterschiede bei (sm-)Kartenlesern ?? habe schon häufig bei Bekannten im Olympus USB-Kartenleser die Bilder runtergeladen und auch im Leser GELö–SCHT (sowohl Dateien als auch die Verzeichnisse!) Nachdem ich mir selbst ein Gerät gekauft habe (no name), zeigte die Karte gleich nach dem 1.mal Lö¶schen card-error“ an und ließ sich auch nicht mehr formatieren…jedenfalls in Olympus Kameras. zurück im Leser konnte ich aber munter schreiben lesen und lö¶schen… Ist das Zufall oder gibt es eine Erklärung? Die Olympus hotline sagt einfach tja man soll halt nur lesen und nicht lö¶schen… aber das kann’s ja irgendwie nicht posted via http://oly-e10.de“ e10.german 5563 —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.08.2001 Uhrzeit: 24:33:50 H.C.Klein Roland Gäbel schrieb: > Gibt es Unterschiede bei (sm-)Kartenlesern ?? > habe schon häufig bei Bekannten im Olympus USB-Kartenleser die Bilder > runtergeladen und auch im Leser GELö–SCHT (sowohl Dateien als auch die > Verzeichnisse!) Nachdem ich mir selbst ein Gerät gekauft habe (no name), > zeigte die Karte gleich nach dem 1.mal Lö¶schen card-error“ an und ließ > sich auch nicht mehr formatieren…jedenfalls in Olympus Kameras. > zurück im Leser konnte ich aber munter schreiben lesen und lö¶schen… > Ist das Zufall oder gibt es eine Erklärung? > Die Olympus hotline sagt einfach tja man soll halt nur lesen und nicht > lö¶schen… aber das kann’s ja irgendwie nicht Hallo soviel ich weiß soll man die Speicherkarten nur von der Kamera formatieren lassen bei Kompaktflash Karten besteht sogar die Gefahr daß sie nach externem Formatieren absolut unlesbar für die Kamera werden. Das Lö¶schen der Bilder extern müsste laut meines Wissens unproblematisch sein! habe selbst einer externen SM und CF Leser allerdings lö¶sche und formatiere ich nur in der Kamera! Gruß ein C2000Z Besitzer der bald eine E-10 bekommt! > posted via http://oly-e10.de posted via http://oly-e10.de“ e10.german 5574 —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.08.2001 Uhrzeit: 13:07:03 Peter Rittau Hallo, es kann auch daran liegen, dass man auf die karte fat-formatierung bekommt, damit kann eine digicam nichts anfangen. peter H.C.Klein“ schrieb im Newsbeitrag news:9kffu1.ig.1@hendricks-online.de… [ unnoetiger Vollquote wurde automatisch entfernt ]“ e10.german 5581 ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*