Autofokus bei geringem Licht

Datum: 20.05.2001 Uhrzeit: 20:09:14 R. Reidel Hallo E-10 User, habt Ihr auch das Problem, dass der Autofokus unter schwierigen Lichtverhältnissen, z.B. bei Dämmerung oder schwachem Kunstlicht, immer wieder unscharfe Bilder liefert. Dies geschieht bei mir bei Aufnahmen im Bereich von 1 bis 6 Meter und ist sehr stö¶rend. Den Autofokus abzuschalten ist eine Lö¶sung, aber man sieht ja in diesen Verhältnissen schlecht und würde ihn gerade hierzu gut brauchen. Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen! — posted via http://oly-e10.de e10.german 3371 —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.05.2001 Uhrzeit: 23:39:31 Dexter Ich habe mir mal über legt das Prinziep der Canon EOS abzuschaun. Kurz vor dem Auslö¶sen bei dunklen verhältnissen beleuchtet die Kamera die zu Fotogafierenden Objekte mit nem eingebauten Licht. Ich habe es noch nicht probiert, warscheinlich ist es auch sehr schwierig wegen nem Farb(Weiß)abgleich. Aber prinziepiel müsste es gehen wenn man ein Objekt mit ner guten Taschenlampe (Mag-lites oder so) anleuchtet und dann Fokussiert. Allerding besteht auch die mö¶glichkeit mit dem Behelfslicht“ zu Fokusieren und dann auf Manuel-Fokus umzustellen und danach erneut den auslö¶ser zu drücken. Sorry der Rechtschreibfehler wegen sollte schon längst pennen. CU Dexter posted via http://oly-e10.de“ e10.german 3375 —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.05.2001 Uhrzeit: 21:56:43 Stefan Gärtner Dexter schrieb: > Ich habe mir mal über legt das Prinziep der Canon EOS abzuschaun. > Kurz vor dem Auslö¶sen bei dunklen verhältnissen beleuchtet die Kamera > die zu Fotogafierenden Objekte mit nem eingebauten Licht. Ich habe es > noch nicht probiert, warscheinlich ist es auch sehr schwierig wegen > nem Farb(Weiß)abgleich. Aber prinziepiel müsste es gehen wenn man ein > Objekt mit ner guten Taschenlampe (Mag-lites oder so) anleuchtet und > dann Fokussiert. Allerding besteht auch die mö¶glichkeit mit dem > Behelfslicht“ zu Fokusieren und dann auf Manuel-Fokus umzustellen und > danach erneut den auslö¶ser zu drücken. > Sorry der Rechtschreibfehler wegen sollte schon längst pennen. > CU Dexter > posted via http://oly-e10.de Vorfokussierung ist ’ne gute Mö¶glichkeit. Im Vergleich zu anderen Digitalkameras bietet die E-10 jedoch auch bei absolut schwachen Lichtverhältnissen noch eine gute AF-Einstellung. Hatte schon andere Kameras unter meinen fingern die hier jämmerlich versagten zum Beispiel gar nicht auslö¶sten oder so stark verzö¶gert daß die Aufnahmesituation schon längst vorüber war. Die E-10 ist hier schon Gold wert! Dennoch: Im Zweifelsfalle auf MF umschalten! Undauch hier gibt’s nicht viele mitbewerber die das kö¶nnen. Gruß Stefan posted via http://oly-e10.de“ e10.german 3404 ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*