Zu : Polfilter H. Zirenner !

Datum: 01.05.2001 Uhrzeit: 9:32:39 Karlheinz Hallo Herr Zirenner ! Bei meiner E10 zeigt ein Circular“ – Polfilter von Hoya die vorgesehene Wirkung !!! Zwei probeaufnahmen aines Autos erbrachten den entsprechenden Beweis ! Kann es nicht sein daß sie es mit einem „Linear“ – Polfilter versucht haben ? Eine Linear-Polfilter kö¶nnte aus dem von ihnen beschriebenen Gründen nicht funktionieren . Ein Circ.Polf. von Hoya funktioniert jedenfalls an meiner E10. Auch Fehlbelichtungen traten bei keiner Aufnahme auf. Ich vermute sie haben es mit einem Linear-Polfilter versucht ? Mfg K.H.Berger posted via http://oly-e10.de“ e10.german 2648 —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.05.2001 Uhrzeit: 9:27:16 Zirenner Ich habe einen zirkular-Polfilter verwendet den ich schon 20 Jahre an meiner Kleinbilspiegelreflex verwende. Ich habe die mö¶glichkeit der Verwendung eines Polfilters nicht gänzlich ausgeschlossen da es unter bestimmten Vorraussetzungen (ich habe sie erläutert auch funktioniert). Schon wenn ich die Kamera zum Hochformat schwenkte und den Polfilter entsprechend drehte war ein gänzlich anderes Resultat die Folge. Ich lasse mich gerne mit Testaufnahmen vom Gegenteil überzeugen. Bis dahin: ein zuverlässiges, reproduzierbares Resultat ist mit Polfilter nicht zu erzielen! Gruß Zirenner Karlheinz schrieb: > Hallo Herr Zirenner ! > Bei meiner E10 zeigt ein Circular“ – Polfilter von Hoya > die vorgesehene Wirkung !!! > Zwei probeaufnahmen aines Autos erbrachten den entsprechenden > Beweis ! > Kann es nicht sein daß sie es mit einem „Linear“ – Polfilter > versucht haben ? Eine Linear-Polfilter kö¶nnte aus dem von ihnen > beschriebenen Gründen nicht funktionieren . > Ein Circ.Polf. von Hoya funktioniert jedenfalls an meiner E10. > Auch Fehlbelichtungen traten bei keiner Aufnahme auf. > Ich vermute sie haben es mit einem Linear-Polfilter versucht ? > Mfg K.H.Berger > posted via http://oly-e10.de posted via http://oly-e10.de“ e10.german 2691 ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*