DC/DC-Wandler

Datum: 27.04.2001 Uhrzeit: 9:56:54 Andreas Auerswald Hallo Klaus, beim Durchmessen der Kamera bitte auch mal die Spannung variieren. Ich hatte bei den ersten Versuchen mit einem 6V-Bleigel auch sicherheitshalber eine Diode mit in Reihe… Ein DC/DC-Wandler ist sicher kein Problem, IC’s gibt es dafür ohne Ende (Linear Technologies z.B.) In dem Powergrip muss vermutlich sowas drin sein, denn die Li- Ionen Akkus ändern ihre Spannung beim Entladen recht heftig. Das ist bestimmt auch beim Preis zu beachten. Ob sich mit einem externen Akku, 6V Beigel, 3Ah, der Einsatz eines Transverters wirklich lohnt, mö¶chte ich zumindest noch mal hinterfragen. In der Kamera müssen Stabilisierungsmaßnahmen vorhanden sein. Interessant ist die Abschaltschwelle. Das ist bei Deinen Messungen bestimmt auch eine wichtige Frage. Ansonsten muss man es vielleicht auch nicht übertreiben, das richtige Laden der NiMH-Zellen mit schonender Behandlung und mehrere Sätze davon sind für die meisten (meiner) Fälle akzeptabel. Die Diskussion finde ich dennoch sehr interessant. MfG Andreas e10.german 2527 ——————————————————————————————————————————————