Auflö¶sung

Datum: 19.02.2001 Uhrzeit: 13:53:52 Bernd Hallo! Ist die HQ-Auflö¶sung für den Ausdruck auf einem Epson 1290 ausreichend oder sollte die SHQ-Auflö¶sung gewählt werden? Danke für Eure Antworten! — posted via http://oly-e10.de e10.german 848 —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.02.2001 Uhrzeit: 15:31:23 Mike Timm Das kommt drauf an, welche Auflö¶sung Du unter HQ, bzw. SHQ definiert hast. Bei der E-10 bestimmt der User, was er unter HQ, SHQ etc. versteht. Da der Epson Photo 1290 mit einer Kantenglättungsoftware ausgestattet ist, lassen sich mö¶glicherweise Treppcheneffekte vermeiden. Doch bei einem A3 Drucker würde ich schon mit der hö¶chsten Auflö¶sung arbeiten. Spiele selbst mit dem Gedanken mir den 1290er zuzulegen. cu Mike > Ist die HQ-Auflö¶sung für den Ausdruck auf einem Epson 1290 ausreichend > oder sollte die SHQ-Auflö¶sung gewählt werden? e10.german 849 —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.02.2001 Uhrzeit: 18:56:55 Volker Piper Hallo Bernd, der Ausdruck von E-10 Bildern in der hö¶chsten Aufläsung ist selbst auf dem Vorgänger (1270) ist wirklich gut. Definieren mö¶chte ich wirklich gut” mit der Tatsache das auf eine normale Betrachtungsentfernung eines A3 Bildes Unterschiede zum Foto kaum mö¶glich sind (Kenntnisse in Fotografie Bildbearbeitung Ausdruck und Wahl des Papiers setze ich voraus ;-)). Zwischen den verschiedenen Kompressionsstufen des JPG-Formates konnte ich so gut wie keine Unterschiede ausmachen obwohl das auch vom Motiv abhängig sein dürfte. Viele Grüße Volker” e10.german 857 ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*