Autofokus

Datum: 23.01.2001 Uhrzeit: 17:24:24 Zwecke Helft einmal einem dummen Digitalfotografen“ aus der Patsche. Die E-10 hat doch einen aktiven Infrarot- und Passiven TTL-Autofokus. Wie funktioniert das beim Fotografieren ? Wird erst aktiv und danach passiv gemessen ? Kann man einzeln messen oder auch beides abschalten ? Berücksichtig das Audio-System der E-10 bei Landschaftsaufnahmen die hyperfokale Distanz ? Ich fotografiere noch mit einer alten PentagonSix 6×6 Spiegelreflexkamera mit Schlitzverschluß und fokusiere damit entweder im Schacht nach Sichtkontrolle oder mit aufgestzten Prisma mit Schnittbildindikator. Deshalb hier meine dummen Fragen aber jetzt steige ich um auf Digital und von der E-10 bin ich das erstemal überzeugt vom Preis-Leistungsverhältnis. posted via http://oly-e10.de“ e10.german 428 —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.01.2001 Uhrzeit: 17:30:27 Zwecke Zwecke schrieb: Ist denn keiner in der Lage meine 3 Fragen zu beantworten ??????? > Die E-10 hat doch einen aktiven Infrarot- und Passiven TTL-Autofokus. Wie > funktioniert das beim Fotografieren ? > Wird erst aktiv und danach passiv gemessen ? > Kann man einzeln messen, oder auch beides abschalten ? > Berücksichtig das Audio-System der E-10 bei Landschaftsaufnahmen die > hyperfokale Distanz ? — posted via http://oly-e10.de e10.german 470 —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.01.2001 Uhrzeit: 17:50:20 Sven Grelck Hi Zwecke, da ich eh schon wieder viel zu viel Zeit hier verbringe, (statt produktiv für meinen Arbeitgeber tätig zu sein), will ich Dir noch schnell antworten Zwecke wrote: > Zwecke schrieb: > > Ist denn keiner in der Lage meine 3 Fragen zu beantworten ??????? > > > Die E-10 hat doch einen aktiven Infrarot- und Passiven TTL-Autofokus. Wie > > funktioniert das beim Fotografieren ? erst grobe Messung per Inrarot, dann Fine-tuning per TTL-Kontrastvergleich Siehe E-10 PDF-Handbuch, S. 64 f (Handbuch Seitennummer, nicht AcrobatReader-S.-Nr.) > > > > Wird erst aktiv und danach passiv gemessen ? s.o. > > > Kann man einzeln messen, oder auch beides abschalten ? Im Macro- und Vorsatzlinsen-Modus wird nur per TTL-Kontrastvergleich gemessen > > > Berücksichtig das Audio-System der E-10 bei Landschaftsaufnahmen die > > hyperfokale Distanz ? Bitte???? Was für ein Audio-System und was für eine Distanz? > > > — > posted via http://oly-e10.de Gruß Sven e10.german 472 ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*