PEN F (FT) Belichtungsmesser justage

Datum: 24.09.2015 Uhrzeit: 14:03:04 Patrick Hallo zusammen, hat jemand eine Explosionszeichnung der PEN FT, die er mir bitte (z.B. per Mail) zur Verfügung stellen kö¶nnte? Oder eine ähnliche Anleitung zur Justage des Belichtungsmessers? Hintergrund: ich habe bereits sehr erfolgreich 2 Yashica MAT G 124 justiert. Auch diese Kameras arbeiten mit 1,35V Quecksilber Batterien, die heutzutage nicht mehr verfügbar sind. Mit den 1,4V Zink-Luft Batterien geht es nur leidlich. Nach er Justage passt aber alles prima, wie die erfolgreiche Belichtung eines Rollfilms zeigte. Die hier vorliegende PEN scheint zudem arg dejustiert zu sein, denn die Messung hängt um 2 EV Stufen daneben. Da es sich bei der MAT um kein Hexenwerk handelte und nach gründlichem Studium einer Explosionszeichnung die Arbeit als recht einfach” herausstellte bin ich guter Hoffnung dass sich die PEN ähnlich einfach justieren lässt? Sofern eine passende Anleitung vorliegt die ich auf diesem Wege such. Würde mich sehr über Hilfe freuen. posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.09.2015 Uhrzeit: 23:32:14 Roland Franz Hallo Patrick, – http://olympus.dementix.org/Hardware/PDFs/batt-adapt-US.pdf Es ist nicht das was du suchst, aber trotzdem eine (gründliche) Lö¶sung deines Problems. – http://olympus.dementix.org/Hardware/PDFs/OM1DiodeVer2_1C.pdf Hierbei geht es zwar nicht um deine Kamera, aber die Vorgehensweise dürfte die Gleiche sein. Gruß Roland — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.09.2015 Uhrzeit: 12:02:53 DieterJ Tolle Links, besten Dank. Dieter — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.09.2015 Uhrzeit: 11:12:14 Patrick Ich bedanke mich sehr herzlich für eure Links und Hinweise. Super! 😉 — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*