Olympus Stylus XZ-2

Datum: 16.01.2013 Uhrzeit: 18:54:42 Claus Mildenberger Hallo liebe Oly-Gemeinde, ich wollte mir bei Edlef’s die XZ2 bestellen und bin nochmals aus Neugierde zu Amazon gegangen um die Rezensionen zu lesen. Gesagt – getan. Nun waren von neun, zwei, die sehr schlechte Wertungen abgegeben haben, was mich dann doch etwas verunsichert hat. Im Oly-Forum wurde bis jetzt auch nicht viel über diese Kamera geschrieben. Als die XZ1 auf den Markt kam wurde sehr viel geschrieben und nur sehr positives, vor allen Dingen im Pen and Tell. Nun hätte ich gerne Eure Meinung über die XZ2 gehö¶rt. Bei meinen Erkundigungen bin ich auch auf die Sigma DP2 Merrill gestoßen, die außergewö¶hnlich wegen ihrer überragenden Bildqualität gelobt wird. Was haltet Ihr davon? Auf Eure Antworte bin ich sehr gespannt. Viele Grüße aus der Pfalz Claus Mildenberger — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.01.2013 Uhrzeit: 20:08:39 Reinhard Wagner Am Wed, 16 Jan 2013 17:54:42 +0100 schrieb Claus Mildenberger: > Nun waren von neun, zwei, die sehr schlechte Wertungen > abgegeben haben, was mich dann doch etwas verunsichert hat. davon, dass der AF nicht mehr lautlos ist, habe ich gehö¶rt, das dürfte damit zu tun haben, dass die XZ-2 nun einen schnelleren AF drin hat, das Objektiv und damit die Mechanik gleich geblieben ist. Da Rattert” es einfach etwas mehr. Wer da empfindlich ist für den ist das natürlich nichts. Zu den Problemen mit der Gesichtserkennung – kann ich nichts sagen. Ausser bei diesen Amazon-Rezensionen habe ich noch nie davon gehö¶rt. Nachdem der eine Rezensent gleich als allererstes Mal prophylaktisch alle Kommentatoren als “Oly-Fanboys” abqualifiziert hat vermute ich dass da doch ein bisschen – naja – Subjektivität im Spiel ist….Seine Canon mochte er auf jeden Fall mehr… grüße reinhard Wagner” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*