Olympus SP-550/560/570 – Adapter 58 mm

Datum: 15.01.2013 Uhrzeit: 24:29:36 Hermann Schmitt Hallo, ich habe Fragen: 1. Wie ist der kameraseitige Anschluss an der Olympus SP-550/560/570 für Adapter (z.B. für Filter oder andere optische Vorsätze)? Ist das ein Bajonett oder ein Gewinde? Wenn Gewinde: welche Grö¶ße? 2. Wenn es kein Gewinde (Filtergewinde 58) kameraseitig(!) ist, was ich vermute: Kennt jemand einen Adapter-Tubus (Fremdanbieter), der beidseitig (kameraseitig Aussengewinde und zubehö¶rseitig Innengewinde) das Filtergewinde 58 mm hat? Ich vermute, dass manche zweigeteilte Adapter (zweigeteilt wegen der Aufsplittung für Weitwinkel- und Telekonverter) bei einigen Fremdanbietern von Adaptern für die Olympus 550/560/570 sich aufteilen auf einen kameraseitigen Teil und einen zubehö¶rseitigen Teil. Der zubehö¶rseitige Teil hätte dann beidseitig Filtergewinde 58 mm. 3. Ist diese Vermutung zutreffend? Danke im Voraus, Hermann — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*