Frage zur Macrotaste am 12-50 an der OM-D

Datum: 30.09.2012 Uhrzeit: 22:51:03 Hans-Peter Brandhueber Hallo O-MD Spezialisten und Kenner, es nun die OM-D geworden und nicht die E5. Ich verstehe die Beshreibung der Makrotaste am 12-50 so: Makrotaste drücken, Zoomring nch vorne Schieben, automtischer Zoom ausgeschaltet und Makrofunktion geschaltet. Bei mir lässt sich der Zoomring nachwievor bestätigen!! Dies obwohl wie vor beschrieben vorgegangen wurde. Kann durch eine geänderte Einstellung im Menü dies verursacht werden? Kann im Display festgestellt werden ob die Makrotaste korrekt gedrückt wurde? Kann es sein, dass die Makrotaste nicht funktionstüchtig ist? Wie kann ich feststellen, ob die Taste in Funktion ist? Bin gespannt wo der Fehler liegt und hoffe auf Antwort. Mit besten Grüßen ans Forum, H.-P. B. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.10.2012 Uhrzeit: 10:13:28 Peter J. Müller Hallo Hans-Peter, wenn du die Makro-Taste drückst und den Ring ganz nach vorne schiebst ist dein Objektiv im Makromodus”. Im Display wird die Brennweite von 43 mm (grün linke obere Ecke) angezeigt. Du hast jetzt also eine Festbrennweite von 43 mm. In dieser Stellung kann der Objektivring nicht mehr gedreht werden. Beste Grüße Peter posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.10.2012 Uhrzeit: 10:40:28 Hans-Peter Brandhueber Hallo Peter, danke für die schnelle Antwort. Werde heute Abend testen. Noch eine Frage: Wodurch wird die Makrofunktion aufgehoben? Zoomring zurück? Taste nochmals drücken? OM-D ausschalten etc.? Wie immer wird man im Forum hervorragend beraten. Anmerkung: Mir ist die Einblendung bisher nicht aufgefallen. Mal sehen ob ich blind war. Ich gebe über mein Ergebnis wieder Bescheid. Ebenfalls beste Grüße, Hans-Peter — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.10.2012 Uhrzeit: 11:12:30 Peter J. Müller Hallo Hans-Peter, Zoomring zurückziehen ist die Richtige Antwort. Beste Grüße und Viel Spaß beim Kamerakennenlernen. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.10.2012 Uhrzeit: 19:00:49 Hans-Peter Brandhueber Hallo Peter, mein Fehler war, dass ich nicht gleichzeitig die Makrotaste gedrückt und den Zoomring nach ganz vorne geschoben habe, Dazu brauchte sogar noch Hilfe vom Freund meiner Tochter, leider. Nochmals vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße Hans-Peter — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*