Neuer CMOS mit neuem Pixel-Design

Datum: 22.09.2010 Uhrzeit: 10:43:08 HJM Hallo *, evtl. nur etwas für Reinhard und andere Technik-interessierte. http://www.dpreview.com/news/1009/10092215aptina16mpcmossensor.asp http://www.aptina.com/products/technology/DR_Pix_WhitePaper.pdf Eine der Mö¶glichkeiten. Man hat einen extrem lichtempfindlichen Sensor-Design kann aber für Szenen mit viel Licht den Sensor elektronisch auf eine niedrigere Empfindlichkeit einstellen. Damit kö¶nnte man schonmal schwache ND-Graufilter sparen. Desweiteren ist die Basis-Empfindlichkeit einstellbar bzw. der Szene nachführbar. Nachdem HDR aktuell ein Thema ist kö¶nnte sich Interessierte ja mal überlegen was man hinsichtlich HDR mit Weiterentwicklungen dieser Technik alles anstellen kann. Gr. HJM PS. Schö¶n zu sehen ein 4T-CMOS-Design und der DR-Pix als 5T-CMOS. — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*