Frage Garantiefall

Datum: 22.08.2010 Uhrzeit: 15:56:01 Chris Schuff Hallo zusammen, wie im E-System beschrieben, habe ich momentan einen Defekt bei einem Zuiko Objektiv. Meine Frage hierzu: Olympus verlangt für eine Garantiereparatur die ausgefüllte Garantiekarte, meine ist allerdings nicht ausgefüllt, reicht hier diese plus eine Rechnungskopie? Im Voraus vielen Dank! Chris — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.08.2010 Uhrzeit: 15:59:49 Rainer Hallo Chris, das sollte kein Problem sein. Ich habe damit bisher keine Probleme gehabt, wer hat den schon Zeit die ganzen Dinger abzustempeln. Gruß Rainer Am 22.08.2010 15:56, schrieb Chris Schuff: > Hallo zusammen, > > wie im E-System beschrieben, habe ich momentan einen Defekt bei > einem Zuiko Objektiv. > Meine Frage hierzu: Olympus verlangt für eine Garantiereparatur > die ausgefüllte Garantiekarte, meine ist allerdings nicht > ausgefüllt, reicht hier diese plus eine Rechnungskopie? > > Im Voraus vielen Dank! > Chris > > — > posted via http://oly-e.de > —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.08.2010 Uhrzeit: 16:14:01 Jan Blume die Garantiekarten müssen nicht ausgefüllt sein, die Rechnung muss beiliegen — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.08.2010 Uhrzeit: 17:03:17 CpunktBartling Rainer schrieb: > Hallo Chris, > > das sollte kein Problem sein. > Ich habe damit bisher keine Probleme gehabt, wer hat den schon Zeit > die ganzen Dinger abzustempeln. > > Gruß > Rainer > Zumal es im Versandhandel Probleme gäbe, die Rückläufer (2 Wo. Umtauschrecht)wieder zu verkaufen. Gruß Christian — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.08.2010 Uhrzeit: 17:06:19 Joachim Lentz Für den Fall, daß die Garantiekarte nicht ausgefüllt ist/wurde, muß aber auf der Rechnung unbedingt die Gerätenummer vermerkt sein. Das ist durchaus nicht immer der Fall, wie ich kürzlich durch Zufall feststellte. Gruß J. Lentz — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.08.2010 Uhrzeit: 17:51:17 Rainer Gab es Probleme bei der Garantiereparatur durch Oly? Gruß Rainer Am 22.08.2010 17:06, schrieb Joachim Lentz: > Für den Fall, daß die Garantiekarte nicht ausgefüllt ist/wurde, > muß aber auf der Rechnung unbedingt die Gerätenummer vermerkt > sein. Das ist durchaus nicht immer der Fall, wie ich kürzlich > durch Zufall feststellte. > Gruß > J. Lentz > > — > posted via http://oly-e.de > —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.08.2010 Uhrzeit: 17:58:08 Chris Schuff Also die Seriennummer steht nicht auf der Rechnung (war Internethandel)… Hoffe das klappt trotzdem, bin echt drauf angewiesen!! Grüße, Chris — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.08.2010 Uhrzeit: 18:14:09 Joachim Lentz Rainer schrieb: > Gab es Probleme bei der Garantiereparatur durch Oly? > > Gruß > Rainer Nein, der Garantiefall ist nicht gegeben, soll auch mö¶glichst nicht eintreten. Wenn ich keinen konkreten Kaufnachweis mit der Objektivnummer habe, kö¶nnte ich mir im Falle eines Falles aber durchaus Probleme vorstellen, meine Ansprüche durchzusetzen. Ich müßte ja darauf vertrauen, daß der Hersteller meinen ehrlichen Beteuerungen glaubt; der schlüssige Nachweis mit der Seriennummer kö¶nnte ja nicht erbracht werden. Ich will nicht die Pferde verrückt machen; aber beim Kauf sollte man durchaus einen Blick auf die Rechnung werfen, wenn die Garantiekarte nicht ausgefüllt ist. Das macht nicht viel Mühe, kö¶nnte einem später jedoch eine Menge Ärger ersparen. Gruß J. Lentz — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.08.2010 Uhrzeit: 20:22:14 Heiko Hußmann Weder bei E-3, E-620 noch beim 11-22 war meine Garantiekarte ausgefüllt noch stand irgendeine Seriennummer auf der Rechnung – alles ohne Probleme repariert… — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.08.2010 Uhrzeit: 22:15:19 chrissie wenn es eine Garantiereparatur ist, KANN Olympus die Karte verlangen, wenn es sich um die gesetzliche Gewährleistung handelt (Frist: 2 Jahre ab Kauf) nicht! HG Christian — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*