Motivtip: Mittelalter Spektakulum auf Burg Zavelstein (bei Bad Teinach / Calw)

Datum: 08.06.2008 Uhrzeit: 11:34:02 Dirk Flackus Hallo, mal wieder ein Motivtip für den Schwarzwald: Mittelalterliches Spectaculum auf Burg Zavelstein. http://www.schwarzwaelder-bote.de/wm?catId=79044&artId=12873965&offset=4 Ein geradezu Familiäres Event mit Showeinlagen. Die Showeinlagen und die Gewandungen der Mitwirkenden und Besucher geben Unmengen Motive ab. Sonntags 7.7.08 ist noch von 10 bis 18 Uhr geö¶ffnet. Wer gewandet wie die Lagerleute erscheint, erhält ermäßigten Zutritt (1,5 Euro) , während Kinder bis zu einem Schwertmaß von 1,10 Metern freien Zugang erhalten. Erwachsene kosten 6 Euro, die sich meiner Meinung nach aber lohnen. Bilder kann ich leider wegen Familienfeierlichkeiten noch nicht einstellen. Anfahrt ist von Calw aus mit MA” (Mittelalter) ausgeschildert. Heute scheint es auch Transfer von Parkplätze aus zu geben: Auch in diesem Jahr wird ein Pferdefuhrwerk seine Runden durch Zavelstein drehen und die Besucher von den Parkplätzen am KoNi und dem Sportplatz zur Burgruine bringen. Mit besten Grüßen Dirk Flackus Rastatt” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*