Suche Fotodienst in der Schweiz

Datum: 14.01.2008 Uhrzeit: 23:12:59 Pit Pillatsch Hallo zusammen, bisher habe ich hier im Forum hauptsächlich nur mitgelesen, heute habe ich aber auch mal eine Frage. Zuerst mö¶chte ich mich aber kurz vorstellen: Ich bin der Pit Pillatsch, komme aus Luxemburg und studiere in Zürich Maschinenbau. Ich fotografiere erst seit 2005, und das mit einer Olympus E 300. Meine Homepage: www.ppit.ch Kennt jemand von euch einen guten Fotodienst in der Schweiz (online oder in Zürich)? Ich mö¶chte gerne ein paar grö¶ssere Abzüge (28×21 oder 40×30) in guter Qualität machen lassen. Wichtig wäre mir hauptsächlich, dass das Papier an das Bild angepasst wird und nicht umgekehrt, sprich, dass die Bildränder nicht abgeschnitten werden. Ausserdem habe ich mir jetzt einen Spyder zur Monitorkalibrierung geleistet. Ich habe die Fotos in Photoshop als sRGB verarbeitet und das Profil eigebettet. Dies sollte der Fotodienst berücksichtigen. Danke für eure Hilfe — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.01.2008 Uhrzeit: 20:01:42 Yvonne Hallo Pit ich weiss dir zwei, mit denen ich gute erfahrungen gemacht habe: – der fotodienst der migros (die ‘foto-optimierung’ vor dem hochladen ausschalten): http://as.photoprintit.de/web/33187352/startup.do – fotopick.ch (auch hier lässt sich die ‘foto-optimierung’ abschalten): http://www.fotopick.ch/ ich habe bei beiden erst abzüge von 13×18 machen lassen. die qualität ist ohne fehl und tadel. die bilder waren innert 2 tagen da. wie bilder von beiden dienstleistern in grö¶ssern formaten aussehen, mö¶chte ich bei nächster gelegenheit ausprobieren. ich fotografiere in raw und verwende lightroom zum umwandeln, speichere dann in jpg, im sRGB-farbraum. ich bin mit den farben und der schärfe der bilder von beiden diensten sehr zufrieden. der dienst der migros hat ausserdem den vorteil, dass du die lieferung zur nächsten migros-filiale bestellen kannst, d. h. du sparst dir die chf 4.90 versandgebühren und holst die bilder einfach dort ab, wo es für dich am besten passt. viel erfolg und spass! herzliche grüsse yvonne PS: wenn du in zürich zuhause bist, hast du vielleicht auch interesse, dich mit anderen olyverrückten zu treffen ;-)? hier findest du mehr infos: http://oly-e.de/forum/e.usertreffen/8074.htm — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*