Aktion bei Kauf einer E3

Datum: 10.12.2007 Uhrzeit: 16:53:22 dieter liebe Leut das ist nun keine Motzerei, sondern etwas was ich nicht verstehe. Da werden Kunden gelockt mit Rucksack und Batteriegriff bei kauf einer E 3 schö¶n und gut. Nur die Cam wird ja schon seit gut 3 Wochen verkauft und keiner oder etwa doch hat schon sein Teil bekommen.Wenn ich so etwas anbiete erwarte ich als Kunde das es mir schnell zugesendet wird. Etwas Kundenfreundlichkeit wäre es wohl auch gewesen das man eine Rückmeldung bekommen hätte das die Unterlagen richtig eingetroffen sind. Stehe ich alleine mit meiner Meinung da? gruß Dieter — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.12.2007 Uhrzeit: 17:13:00 joerg fija Hallo dieter, > Da werden Kunden gelockt mit Rucksack und Batteriegriff bei kauf > einer E 3 schö¶n und gut. hat bei mir geklappt 😉 > Nur die Cam wird ja schon seit gut 3 > Wochen verkauft und keiner oder etwa doch hat schon sein Teil > bekommen.Wenn ich so etwas anbiete erwarte ich als Kunde das es > mir schnell zugesendet wird. Schnell ist relativ. Ich erwarte nicht, dass ich die beiden Geschenke” sofort zugeschickt bekomme wenn es noch in 207 käme wäre ich persö¶nlich zufrieden. > Etwas Kundenfreundlichkeit wäre es > wohl auch gewesen das man eine Rückmeldung bekommen hätte das > die Unterlagen richtig eingetroffen sind. Stehe ich alleine mit > meiner Meinung da?. In dem Punkt gebe ich dir recht. Eine Rückmeldung wäre nett gewesen wenn ich die Aktion richtig verstanden habe hat Oly die Organisation der Aktion “fremdvergeben”. Vielleicht sollten die Oly-Leute in HH einfach mal in Lage nachhö¶ren bzw. dafür sorgen das wir zumindest mal informiert werden. Du stehst also nicht ganz also nicht ganz alleine halb steh ich dir bei 😉 Gruß Jö¶rg …. inzwischen geduldiger als vor 3 Wochen *gg*” —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.12.2007 Uhrzeit: 17:55:48 Andy > wenn es noch in 207 käme wäre ich persö¶nlich zufrieden. was willst Du mit einem achzehnhundert Jahre alten Batteriegriff? Andy imjaichweißdasdanureinenullfehltmodus —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.12.2007 Uhrzeit: 18:17:19 Jürgen K. > Etwas Kundenfreundlichkeit wäre es > wohl auch gewesen das man eine Rückmeldung bekommen hätte das > die Unterlagen richtig eingetroffen sind. Stehe ich alleine mit > meiner Meinung da? > gruß Dieter > Ich habe vorhin endlich(!) nach mehrmaligem Nachfassen die Bestätigung bekommen, dass alle notwendigen Unterlagen/Registrierungen vollständig vorliegen. Weitere Aussage in der Mail: Die ersten Kunden werden den HLD-4 Batterie Griff aller Voraussicht nach im Laufe der kommenden Woche erhalten. Der Rucksack folgt etwas später.” Gruß Jürgen posted via https://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.12.2007 Uhrzeit: 19:23:13 Oliver Das geht nicht so schnell: ich hab beim Einsenden per email eine Empfangsbestätigung angefordert (in Firefox). Gesendet habe ich Garantiekarte und Rechnung am Donnerstag, 6.12. an Imaging.News@olympus-europa.com. Heute, 10.12.! kam der Return Receipt” von einer Sxxxxx.kxxxx@olympus.cz Fand ich hochinteressant das ich an eine .com Adresse sende und die mail erhält dann eine Dame in Tschechien die einen niederländischen Nachnamen hat (sie heißt nämlich Kohlmeise). Und allein die Zustellung einer email dauert 4 Tage! Also Geduld der Europäische Vertrieb und Service ist kompliziert Ich habe trotzdem Hoffnung daß ich den Griff noch dieses Jahr bekomme – wobei ich vermisse ihn gar nicht hatte an der E-1 auch keinen. Oliver posted via https://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.12.2007 Uhrzeit: 20:12:49 Dieter Bethke Hallo Jürgen K., am Mon, 10 Dec 2007 17:17:19 +0100 schriebst Du: > Weitere Aussage in der Mail: Die ersten Kunden werden den HLD-4 > Batterie Griff aller Voraussicht nach im Laufe der kommenden > Woche erhalten. Der Rucksack folgt etwas später.” Ahhh es geht voran! Ich dachte bisher das wird ein ganz gechickt geplantes logistisches Meisterstück bei dem wir alle unsere Geschenke am 24. direkt unter den Weihnachtsbaum erhalten – überbracht von einer japanischen Weihnachtsfrau mit langem blauem Mantel und Platinringen an den Fingern. ;-)) Allzeit gutes Licht und volle Akkus Dieter Bethke http://fotofreaks.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.12.2007 Uhrzeit: 20:55:19 Jürgen K. Dieter Bethke schrieb: > Hallo Jürgen K., > am Mon, 10 Dec 2007 17:17:19 +0100 schriebst Du: > >> Weitere Aussage in der Mail: Die ersten Kunden werden den HLD-4 >> Batterie Griff aller Voraussicht nach im Laufe der kommenden >> Woche erhalten. Der Rucksack folgt etwas später.” > Ahhh es geht voran! Ich dachte bisher das wird ein ganz gechickt > geplantes logistisches Meisterstück bei dem wir alle unsere > Geschenke am 24. direkt unter den Weihnachtsbaum erhalten – > überbracht von einer japanischen Weihnachtsfrau mit langem blauem > Mantel und Platinringen an den Fingern. ;-)) Ich tippe ja eher auf eine chinesische Weihnachtsfrau! Wie auch immer sie kommt auf jeden Fall ohne Rucksack … 🙁 Gruß Jürgen posted via https://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.12.2007 Uhrzeit: 21:46:41 Dieter Roesner Hallo Dieter, ja, auch ich ärgere mich maßlos, das man keine Rückmeldung bekommt. Es ist schon erstaunlich, wie eine Firma wie Olympus, die ja einen gewissen Anspruch” vertritt sich von solchen Partnern vertreten läßt. Wohlgemerkt ich kritisiere nicht das ich noch keinen Batteriegriff für die E-3 habe allein die vollkommene Reaktionsresitenz der Promotionfirma nervt. Gut wenn die nicht nur ne Postfach Adresse angegeben hätten wär ich ihnen schon auf die Pelle gerückt. Die Stadt Lage hab ich praktisch auf dem Arbeitsweg allerdings befürchte ich das man mich dann in die Ceskö¡ republika weiterleiten würde und das wäre dann echt zu weit. Bis denn auch ein Dieter dieter schrieb: > liebe Leut das ist nun keine Motzerei sondern etwas was ich > nicht verstehe. > Da werden Kunden gelockt mit Rucksack und Batteriegriff bei kauf > einer E 3 schö¶n und gut. Nur die Cam wird ja schon seit gut 3 > Wochen verkauft und keiner oder etwa doch hat schon sein Teil > bekommen.Wenn ich so etwas anbiete erwarte ich als Kunde das es > mir schnell zugesendet wird. Etwas Kundenfreundlichkeit wäre es > wohl auch gewesen das man eine Rückmeldung bekommen hätte das > die Unterlagen richtig eingetroffen sind. Stehe ich alleine mit > meiner Meinung da? > gruß Dieter > posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.12.2007 Uhrzeit: 22:18:21 Reinhard Wagner Dieter Roesner schrieb: > Hallo Dieter, > > Gut, wenn die nicht nur > ne Postfach Adresse angegeben hätten, wär ich ihnen schon auf die > Pelle gerückt. Mach doch… Marktdienste Haberbeck GmbH Industriestraße 17 32791 Lage www.haberbeck.de und berichte dann… Grüße Reinhard — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.12.2007 Uhrzeit: 22:52:22 Peter Eckel Hallo Dieter, also, meine Sicht der Dinge: Die Probleme, die einige mit der Beschreibung der Abwicklung zu haben scheinen, kann ich nicht wirklich nachwollziehen. Das war sehr eindeutig formuliert und ließ keinen Grund zu irgendwelchen Unsicherheiten. Die Abwicklung selbst hätte ganz deutlich professioneller sein kö¶nnen. Keine Rückmeldung bei Registrierung für die Rucksack-Aktion, keine Rückmeldung auf Versand der angeforderten Unterlagen – das schreit nach Ärger. Mag sein, daß es zusätzlichen Aufwand bedeutet hätte, jedem Interessenten einen kurzen Brief oder eine Mail mit einer Bestätigung der Erfüllung der Teilnahmekriterien und einer Terminvoraussage zu schicken, aber es hätte sicher manche Irritation vermieden. Andererseits … bei Olympus scheinen die Ingenieure immer noch besser zu sein als die Betriebswirte, besonders die im Marketing. Hoffen wir, daß das so bleibt und der Laden trotzdem überlebt. Die Zeitspanne selbst … was soll’s, es gibt etwas umsonst. Ob ich das heute, morgen oder übermorgen bekomme, ist mir ziemlich schnurz. Die Geste erfreut, die Ware vielleicht auch (ich habe bislang weder den Rucksack noch den B-Griff gesehen), und wenn sie erst 2008 kommt, soll es mir auch recht sein. Viele Grüße, Peter. —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.12.2007 Uhrzeit: 23:55:07 Dieter Roesner Hallo Peter, gut, deine Ansicht der Dinge widerspricht nicht der meinen….. allerdings.. Andererseits … bei > Olympus scheinen die Ingenieure immer noch besser zu sein als die > Betriebswirte, besonders die im Marketing. Hoffen wir, daß das so > bleibt und der Laden trotzdem überlebt. Da gibt es leider genügend Beispiele, das nicht die Ingenieure für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens verantwortlich sind, sondern das Marketing. Das bedauere ich auch, aber so ist es leider. Was man bei Olympus beobachten kann, ist allerdings extrem, da geht die Schere zwischen dem Kö¶nnen der Ings und des Marketings doch weit auseinander.. Bis denn Dieter —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.12.2007 Uhrzeit: 24:06:19 Dieter Roesner Danke für die Adresse, werde am Mitwoch da mal voebeischauen. Bis denn Dieter Reinhard Wagner schrieb: > Dieter Roesner schrieb: > >> Hallo Dieter, >> >> Gut, wenn die nicht nur >> ne Postfach Adresse angegeben hätten, wär ich ihnen schon auf die >> Pelle gerückt. > > Mach doch… > Marktdienste Haberbeck GmbH > Industriestraße 17 > 32791 Lage > www.haberbeck.de > > und berichte dann… > > Grüße > Reinhard > > — > posted via https://oly-e.de > —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.12.2007 Uhrzeit: 24:34:34 Peter Eckel Hallo Dieter, > Was man bei Olympus beobachten kann, ist allerdings extrem, > da geht die Schere zwischen dem Kö¶nnen der Ings und des Marketings > doch weit auseinander.. das ist genau das, was ich mit dem kleinen Wö¶rtchen trotzdem” meine. Das Marketing bei Olympus ist wirklich erbarmungswürdig. Viele Grüße Peter.” —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.12.2007 Uhrzeit: 14:01:21 Andreas Senst Hallo, das mit der diese Woche beginnenden Auslieferung durch Olympus Tschechien kann ich insoweit bestätigen, da ich am Montag (10.12.) diesen Termin auch von Olympus Hamburg genannt bekam! Gruß Andreas — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.12.2007 Uhrzeit: 14:19:18 Jürgen K. Andreas Senst schrieb: > Hallo, > > das mit der diese Woche beginnenden Auslieferung durch Olympus > Tschechien kann ich insoweit bestätigen, da ich am Montag > (10.12.) diesen Termin auch von Olympus Hamburg genannt bekam! > > Gruß > > Andreas > Ich habe heute sogar eine Mail aus Hamburg bekommen, dass ich bei der ersten Versandwelle” 🙂 dabei bin. Mal sehen ich glaub’ das erst wenn der Paketbote bei mir klingelt … 🙂 Gruß Jürgen posted via https://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.12.2007 Uhrzeit: 19:41:38 Christof Habe mail von Olympus (ohne nachhaken) Batteriegriff Lieferung bis spätestens Montag – Rucksack dauert! — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————