BU-100 und BU-300

Datum: 06.11.2006 Uhrzeit: 11:04:17 Achim Linck kann mir jemand sagen, ob die mini-ladegräte bu 100 und bu-300 die accu nur aufheizen” oder ob sie auch automatisch entladen werden??? Gruss Achim posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.11.2006 Uhrzeit: 11:23:48 Rolf-Christian Müller Achim Linck schrieb: > kann mir jemand sagen, ob die mini-ladegräte bu 100 und bu-300 > die accu nur aufheizen” oder ob sie auch automatisch entladen > werden??? Hallo Achim von den beiden habe ich nur das BU-100. Es heizt nicht *nur* auf sondern es lädt auch auf. 😉 Aber es macht schö¶n warm. Es entlädt *nicht*. Aber das Entladen war auch nur bei NiCd-Akkus noch wirklich wichtig. Ich mache es allerdings auch noch bei meinen NiMh-Akkus da ich ein Ladegerät habe das auch die Restenergie anzeigen kann. Wenn ich die Akku-Qualität überprüfen will gehe ich auf entladen – laden – entladen. Dann enthalte ich aus der Differenz von Ladekapazität und Entladekapazität die verfügbare Eneregiemenge. Das lässt Rückschlüsse auf den Akkuzustand zu. Der CargeManager 2020 kostet allerding über 100 EUR. Rolf posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.11.2006 Uhrzeit: 18:58:25 Achim Linck hallo und vielen dank. so werde ich es auch machen und mir ein vernünftiges gerät kaufen. nochmals also danke. gruss achim — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.11.2006 Uhrzeit: 20:36:40 Rolf-Christian Müller Achim Linck schrieb: > hallo und vielen dank. so werde ich es auch machen und mir ein > vernünftiges gerät kaufen. nochmals also danke. gruss achim Gern geschehen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich es damals *nur* für die damals stromhungrigere E-20 gekauft habe. Jetzt tut es seinen Dienst nur noch für E-100- und Blitzakkus. Scade um das viele Geld. Rolf — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*