Suche Praktikumsplatz in HH

Datum: 16.09.2006 Uhrzeit: 25:39:50 Kolja Hallo, ich weiß nicht ob das hier der Richtige Platz für mein Posting ist, aber eine Suche mit dem Stichwort Praktikum” gab mir auch keine Antwort darauf. Smalltalk –> ist ja kein Off-Topic egal komme ich zu meinem Anliegen. Ich fotografiere nun seit einigen Jahren angefangen habe ich mit einer C-2500L dann eine E-20P und nun seit einem Jahr mit der E-500. Da ich derzeit Semesterferien habe die Prüfungen bis auf eine hinter mir liegen würde ich nun gern nach dieser auch noch was im eigenen Interessen tun. Dabei dachte ich an ein “Praktikum” bei einem Fotografen mö¶glichst ein “alter Hase” der somit auf einige Jahre Erfahrung zurückblicken kann. Zeit hätte ich dafür in den ersten zwei Oktoberwochen. Warum poste ich das hier und wende mich somit an euch? Eine Suche im Internet brachte mich bisher leider nicht zum Ziel zumal jemand der gute Fotografieren kann sich nicht zwangsläufig auch mit dem Google-Ranking oder ähnlichem auskennt um dann auch im Internet gefunden zu werden. Da hier aber einige „alte Hasen“ mit dabei sind hoffe ich auf diese Weise jemanden zu finden der evtl. mir selbst die Mö¶glichkeit bieten kann oder jemanden kennt. Freu mich auf eure Antworten in der Hoffnung mit Hilfe dieser mein Wunsch erfüllen zu kö¶nnen. Gruß Kolja posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 18.09.2006 Uhrzeit: 9:58:08 Sö¶ren Ahrens Meine persö¶nliche Erfahrung zeigt auch das es sehr schwierig ist! Ich komme selber aus Hamburg und habe versucht ein Praktikum zu bekommen, weil ich damals Fotograf werden wollte. Mein Onkel Grafiker und kennt einige Fotografen in Hamburg, aber auch das hat nicht wirklich geholfen… Ohne irgendwen hier zu nahe zu treten, aber die meisten Fotografen hier in Hamburg verhalten sich schon sehr komisch. Man hat sehr häufig das Gefühl sie halten sich für was besseres! Dadurch wird ein Praktikum auch nicht sehr angenehm! Wenn man also keins machen muß würde ich auch eher drauf verzichten 😉 Überlegs dir also lieber nochmal, denn eine Freude wird das nicht werden… Sö¶ren — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.09.2006 Uhrzeit: 17:18:58 Steffen Zamhö¶fer Hi Sö¶ren, wieviele Hamburger Fotografen hast Du denn so auf ihr komisches Verhalten” hin untersucht dass Du so ein pauschale Aussage wagst? Kö¶nnte es sein dass Du etwas zu sehr verallgemeinerst ;-)? Ich persö¶nlich finde dass deine “Warnung” niemandem weiterhilft. viele Grüße Steffen posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*