Objektivwahl

Datum: 08.04.2006 Uhrzeit: 13:15:14 Wilhelm Hallo zusammen! Ich habe zur zeit eine C 5050 und will nun in den DSLR-Bereich einsteigen. Hier habe ich mich schon fast für die E 330 entschieden. Nun bin ich auf der Suche nach ein paar passenden Objektiven dazu. Mein Schwerpunkt bei der Fotografie liegt im Makrobereich (Insekten, Blüten usw.). Nun ein paar Fragen: 1. Kann ich für die olympus Kamera Objektive von anderen Herstellern verwenden, zB. Sigma? 2. Wo ist der Unterschied zwischen einem normalen 35mm Objektiv und einem 35mm Makroobjektiv? 3. Von Canon gibt es ein Lupenobjektiv mit 5-facher vergrö¶ßerung gibt es ein ähnliches Objektiv für die E-330? Welche Vor- bzw Nachteile hat so ein Lupenobjektiv ausser 5-facher Vergrö¶ßerung? 4. Mit welchem Makroobjektiv erziele ich eine bessere Tiefenschärfe (mö¶glichst kurze, oder mö¶glichst lange Brennweite)? Und mit welchem Objektiv erziele ich eine mö¶glichst hohe Vergrö¶ßerung des Objektes? Gruß Wilhelm — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*