Makrofotografie-Buch

Datum: 18.01.2006 Uhrzeit: 20:43:12 Helge Hallo zusammen, bin tierisch auf der Suche nach nem guten Buch über Makrofotografie (mich interessierts vor allem im Bereich der Makro-Tierfotografie). Kö¶nnt Ihr mir da was empfehlen? Liebe Grüße und Danke für Eure Mühe Helge — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 18.01.2006 Uhrzeit: 20:57:14 Alex M. Hi Helge, ich war auch auf der Suche und mir wurde das hier empfohlen: http://www.digitalkamera.de/Buecher/Gilles_Martin/Makro_Fotografie/3-88472-600-5.htm Ich habe es und kann es auf jeden Fall empfehlen. (Bin aber kein Makroprofi, und es ist mein erstes Makrobuch”) Gruß Alex M. posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 18.01.2006 Uhrzeit: 21:03:44 Guido Mq Ich habe zu Weihnachten Makrofotografie Professionelle Anleitung von” von Gilles Martin und Ronan Loaec aus dem Christian Verlag bekommen. Der Text enthält zwar nur wenig was ich nicht schon wusste oder geht auf Extreme ein die ein Laie wohl nie versuchen wird dafür ist es aber auch gleichzeitig ein schö¶ner Bildband. Ausserdem werden immer die Vorteile des OM-Systems für Makro dargestellt :o) In den USA wurden immer die Bücher von George D. Lepp empfohlen- da geht es um Naturfotografie bis hin zu Makrofotografie. Wohl mit netten Selbstbauanleitungen- aber angesehen habe ich mir die noch nicht und ich weiss auch nicht ob man die in Deutschland bekommen kann (bei Amzon wohl zumindest nicht). posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 18.01.2006 Uhrzeit: 23:09:42 Yvonne Hallo Alex und Helge das ist ja witzig, genau das Buch wurde in der Sendung Nano auf 3sat heute empfohlen – mit etwas Glück kann es in der Sendung vom Freitag gewonnen werden ;-). http://www.3sat.de/SCRIPTS/bibliothek/bibliothek_main.htm?show=/nano/bt/8781 2/index.html Daraus wurden noch ein paar Aufnahmen von irrwitzigen Konstruktionen gezeigt, die die Fotografen einsetzten, um fliegende Insekten oder Tiere im Wasser abzulichten! Frohe Fotopirsch Yvonne — www.yvonnesteinmann.ch ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*