IR-Fernbedienung Qiqiwo RC-C1 fuer Olympus

Datum: 01.10.2005 Uhrzeit: 14:02:42 Robert Schroeder Hallo zusammen, hier nur mal kurz mein Eindruck von einem aktuellen chinesischen RM-1-Nachbau, der Qiqiwo RC-C1″ Fernbedienung für Olympus die der Hersteller über eBay vertreibt (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7549581834 sieht dann so aus: http://www.iemp.net/rs/fototechnik/temp/rc-c1.jpg) – kostet incl. Versand um 15 Euro hier mit Täschchen und einer zweiten Batterie kommt sechs Tage nach Kaufabschluss per Einschreiben aus China funktioniert wie man’s erwartet angenehmer Druckpunkt des Auslö¶sers. Die Reichweite ist hö¶her angegeben als beim Original mit 8 statt 5 m; eine Überprüfung mit frischer Batterie an der E-300 ergibt sogar etwas über 9 m (die RM-1/RM-2 hatte ich dahingehend nie getestet gehe allerdings davon aus dass sie die 5 m doch auch überschreitet). Erster Eindruck: durchaus empfehlenswert. Grüße Robert” —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.10.2005 Uhrzeit: 15:44:58 Christian Joosten Moin Robert. Am Sat, 01 Oct 2005 14:02:42 +0200 schrieb Robert Schroeder: > Die Reichweite ist hö¶her angegeben als > beim Original, mit 8 statt 5 m; eine Überprüfung mit frischer > Batterie an der E-300 ergibt sogar etwas über 9 m (die RM-1/RM-2 > hatte ich dahingehend nie getestet, gehe allerdings davon aus, dass > sie die 5 m doch auch überschreitet). Ich habe die RM-1 erst kürzlich wieder in Verbindung mit der C-5050 benutzt und dabei noch aus Entfernungen zwischen 12 und 15 Metern auslö¶sen kö¶nnen. — Ciao, Christian http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/465516 —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.10.2005 Uhrzeit: 18:07:11 Robert Schroeder Christian Joosten wrote: > Am Sat, 01 Oct 2005 14:02:42 +0200 schrieb Robert Schroeder: > >> Die Reichweite ist hö¶her angegeben als >> beim Original, mit 8 statt 5 m; eine Überprüfung mit frischer >> Batterie an der E-300 ergibt sogar etwas über 9 m (die RM-1/RM-2 >> hatte ich dahingehend nie getestet, gehe allerdings davon aus, dass >> sie die 5 m doch auch überschreitet). > > Ich habe die RM-1 erst kürzlich wieder in Verbindung mit der C-5050 > benutzt und dabei noch aus Entfernungen zwischen 12 und 15 Metern > auslö¶sen kö¶nnen. Oh! Interessant, danke für die Ergänzung… Gruß Robert —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.10.2005 Uhrzeit: 8:51:58 Marius Kö¶nig Habe das Original RM-1 bei ebay auch schon für 9,90 Sofortkauf gesehen… — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*