Dias vom Digitalbild?

Datum: 07.07.2004 Uhrzeit: 17:44:53 Ulrich Bleicher Liebe Forumskollegen, mal eine vielleicht seltsame Frage: Digitalbilder lassen sich zwar mit Beamer an die Wand werfen, aber leider kommt heute noch kein Beamer – oder zumindest keiner den ich kenne bzw. bezahlen kann – an meinen guten Rollei MSC300 mit Doppeloptik heran – mit guten alten Normaldias bestückt. Kennt jemand die Mö¶glichkeit/Dienstleister, die Digitalbilder auf 24x36mm ausbelichten? Hat jemand schon Erfahrungen damit? Danke für einen Tipp Ulrich — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.07.2004 Uhrzeit: 20:58:38 Dieter Bethke Ulrich Bleicher schrieb uns: > Kennt jemand die Mö¶glichkeit/Dienstleister, die Digitalbilder auf > 24x36mm ausbelichten? Hat jemand schon Erfahrungen damit? D2P macht das für dich. In München gab’s auch mal einen sehr guten Dienstleister dessen Name mir leider nicht mehr einfällt. — Allzeit gutes Licht und volle Akkus, Dieter Bethke —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.07.2004 Uhrzeit: 13:07:45 Ulrich Bleicher Dieter Bethke schrieb: > D2P macht das für dich. In München gab’s auch mal einen sehr guten > Dienstleister dessen Name mir leider nicht mehr einfällt. > — > Allzeit gutes Licht und volle Akkus, > Dieter Bethke Vielen Dank! Das war genau das, was ich suchte. Gruss Uli — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.07.2004 Uhrzeit: 22:22:30 Konrad Hegner Falls es niemanden gibt, der schon Erfahrungen gemacht hat, waere ich dann an deinen Interessiert. 😉 Danke und Gruss Konrad — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.07.2004 Uhrzeit: 10:58:52 Ulrich Bleicher Konrad Hegner wrote: > Falls es niemanden gibt, der schon Erfahrungen gemacht hat, waere > ich dann an deinen Interessiert. 😉 > Danke und Gruss Konrad Hallo Konrad, wenn ich Resultate habe, poste ich die gerne hier. Gruss Uli —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.07.2004 Uhrzeit: 12:43:00 Robert Winter hallo ulrich, ausbelichtete dias von digitalen dateien stehen normalen” dias qualitativ in nichts nach. durch den vorteil der vorherigen bildbearbeitung sind resultate mö¶glich an die früher nicht zu denken war (1600iso text im bild unkompliziertes sw-dia etc.). die dias werden in einer auflö¶sung von 4k (2730 x 4096 pixel) geprintet. da die meisten digis diese auflö¶sung nicht erreichen interpoliert die rip-software entsprechend. eine vorherige hochrechnung in photoshop o.ä. ist nicht empfehlenswert aber mö¶glich. einziger knackpunkt sind die relativ hohen kosten (wer allerdings schon mal ne beamerbirne ersetzen musste lacht darüber). ich kann dir evtl. ein paar bilder testweise ausbelichten. viele gruesse aus zittau robert posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*