Olympus-Infos zu 4/3-System

Datum: 11.03.2003 Uhrzeit: 17:53:26 Sebastian Agerer Hallo, Oly zeigt inzwischen auf deren HP neues Infos: www.olympus-pro.com/eu/de/fourthirdsinformation.html — Schö¶ne Grüße Sebastian http://agerer.bei.t-online.de/fototest.htm —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.03.2003 Uhrzeit: 11:16:34 Thomas Grill Sebastian Agerer schrieb: > Oly zeigt inzwischen auf deren HP neues Infos: > www.olympus-pro.com/eu/de/fourthirdsinformation.html Wirklich sehr informativ. Keinerlei Aussagen über Art des AF, ISO-Tauglichkeit, Rauschverhalten. Man kö¶nnte meinen, Olympus konzipiert das neue System in erster Linie für Sammler. Immerhin kann man der Systemübersicht entnehmen, dass die Energieversorgung auch beim Standartbody über Li-Io Akkus erfolgt. Interessant sind außerdem die beiden Laurin-Objektive: Das eine offenbar ein lichtstarkes WW-Zoom, das andere kö¶nnte mö¶glicherweise ein 2,0/200mm sein/werden/hätte werden kö¶nnen.? Gruss, thms — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.03.2003 Uhrzeit: 20:24:27 Dieter Bethke Kurzer Bericht von der CeBit: Nach einem herzlichen Empfang durch Tonia, Eric und Stefan auf dem Stand von Olympus nutzte ich natürlich die Mö¶glichkeit selbst einen Blick auf das Objekt unserer Spekulationen zu werfen. Hinter Glas werden die uns schon bekannten Objektivmodelle und ein mö¶glicher Prototyp des neuen 4/3 Systems gezeigt. Anfassen oder gar herumprobieren ist leider noch nicht mö¶glich. Ich konnte nichts entdecken, was wir nicht schon wüßten. Ein wenig irritiert hat mich die Aufschrift 9V” auf der Klappe hinter der ich den Anschluß für externe Stromversorgung vermute. Ich will zu diesem frühen Zeitpunkt nichts reininterpretieren aber es wäre schade wenn diese Aufschrift darauf hindeuten sollte daß wir unsere externen Akkulö¶sungen nochmal überdenken müßten um sie mit dem neuen System verwenden zu kö¶nnen. Kleine Randbemerkung: Bei Canon am Stand gegenüber kann man ganz ungeniert mit einer nagelneuen 10D herumprobieren Testschüsse machen und sogar am Stand ausdrucken lassen. Sehr beeindruckend! Dem englischen Produktblatt konnte ich entnehmen daß der so angepriesene neue grosse Farbraum “Adobe RGB” aber nicht im JPEG-Modus zur Verfügung steht. Aber Vollprofis die von dem grö¶sseren Farbraum wohl am meisten profitieren würden fotografieren ja eh vorwiegend im RAW-Modus 😉 Allzeit gutes Licht und volle Akkus Dieter Bethke posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*