Schwachsinn oder berechtigte Forderung

Datum: 07.03.2003 Uhrzeit: 12:42:17 Micha Knipp Hallo Sebastian, der Punkt ist doch der, dass bei jedem ö–ffnen des Gehäuses – mithin also bei jedem Objektivwechsel – Staub in das Innere eindringt. Das ist eine potentielle Verschmutzungsquelle. Warum kaufe ich eine SLR mit Wechseloptik? Na, um die Optik zu wechseln, wann immer die Aufnahmesituation es erfordert. Das Staubproblem ist also ein ständiger Begleiter. Der Sensor dürfte das empfindlichste und zugleich teuerste Einzelteil der Kamera sein. Ich erwarte einfach von einem Hersteller, dass er das berücksichtigt und weitgehend durch konstruktive Maßnahmen eine Funktionsbeeinträchtigung bzw. Beschädigung durch notwendige Reinigungsaktionen ausschließt. Das alles natürlich im Rahmen des technisch Machbaren und Bezahlbaren. Gruß aus Leverkusen Micha Knipp — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*